harzt4 meldeadresse und postadresse ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hört sich irgendwie komisch an, wenn Du eine andere Postanschrift hast, als Deine Meldeadresse. Normalerweise wohnt man da, wo man gemeldet ist und bekommt dort auch die Post.

Das könnte bei Dir durchaus größere Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Postanschrift und Meldeadresse müssen übereinstimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lastgasp
02.12.2015, 11:58

https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mdk1/~edisp/l6019022dstbai378539.pdf

Das ist leider falsch geraten.

Es gibt - typisch deutsch - eine

Anordnung des Verwaltungsrats der Bundesanstalt für Arbeit zur Pflicht des Arbeitslosen, Vorschlägen des Arbeitsamtes zur beruflichen Eingliederung zeit- und ortsnah Folge leisten zu können (Erreichbarkeits-Anordnung – EAO)
die im wesentlich auch für ALG2-Empfänger gilt.
0

nein,... da wo ich gemeldet bin kann ich nicht wohnen und da wo ich untergekommen bin kann ich mich nicht anmelden.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angy2001
02.12.2015, 11:51

Dann hast du ein Problem. Für dich zuständig ist das Amt deiner Meldeadresse.

0

wie geht denn das? du bist nicht dort gemeldet wo du wohnst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?