Harzparfüm

1 Antwort

Ein spezielles Parfüm mit der Duftrichtung "Baumharz" (ich hoffe, du weisst, daß es sehr viele unterschiedliche Harzsorten gibt - Tanne, Fichte, Kiefer, Lärche etc.) gibt es ... da müßte man mal richtig und intensiv googeln.

Da ich selber Parfüm herstelle und auch schon verschiedene Essenzen selber mache, da liegt es natürlich sehr nahe, daß ich eine harzige Essenz schon habe. 2 verschiedene - Tanne und Kiefer. Nur würde ich es selber nicht bevorzugen, ein reines harziges Parfüm anzuwenden, weil es zu einseitig riechen würde. Denn die Harmonie eines Parfüms liegt sicherlich auch in der Kopf-, Herz- und Basisnote. Und das Harz würde etwa nur in K/H sich aufhalten. Für ein solches Parfüm würde ich holzige Öle mit dem Harz mischen und mit einer Anfangsfrische die sich nur leicht bis zur Herz durchringt.

Denn gewiss möchtest du nicht (für andere) nach einem frisch geschlagenen/gesägten Baum riechen. Zumal der wundervolle und intensive Harzduft sehr schnell für deine Nase (verschwindet) - was bedeutet, daß du ihn an dir fast nicht mehr riechen bzw. wahrnehmen würdest.

Da würde ich eher zu einer Duftbox greifen. Die kannst du auch selber machen. Nehme dazu eine stabile und verschließbare Schachtel (fester und dicker Karton oder Holz - kein Metall) und lege in diese ein Tempo oder einen sauberen Stoffetzen (neutral im Geruch). Darauf legst du so viel du hast, frische Harztropfen. Am besten nimmst du Eiswürfel oder Kältespray und behandelst den Harz vorsichtig. Dann klebt er nicht und läßt sich gut vom Holz entfernen. Wenn es in der Box ist, dann ist es egal, wenn er bei Wärme zähflüssig wird.

Du kannst dann wenn du Lust hast, jeder Zeit den Deckel öffnen und die Nase mit einem supi-harz-duft-sog verwöhnen. Ich garantiere dir, man kann davon süchtig werden :-)))

Nun, jetzt bin ich etwas abgeschweift, aber hoffe, dir eine vernünftige Lösung angeboten zu haben - oder?

Trotzdem, evtl. kannst du unter parfumo punkt de ein passendes Parfüm finden.

Duftende Harzgrüße

Manfred

Welches Parfüm riecht intensiv süß und hält lange?

kennt ihr den Geruch wenn ihr zum Weihnachtsmarkt geht und dieser Duft in der Luft liegt der nostalgisch ist und einfach lecker riecht ? Kennt ihr so einen Duft ? am besten ist intensiv und lange. Vanille düfte gehen auch aber iwas was süß/lecker riecht :3 epfehlungen? High end ist auch immer willkommen.

...zur Frage

Lebt ein Geist in meinem Zimmer?

Also als gestern Abend nach Hause gekommen bin hatte es so einen eigenen Parfüm Geruch in meinem Zimmer aber keiner aus meiner Familie hat so einen Duft zu Hause. Gestern hat es denn ganzen Tag nicht danach gerochen doch vorher war ich in meinen Zimmer und auf einmal hat es wieder begonnen das es nach diesen Geruch riecht. Ich habe auch schon sehr oft gelesn das es sein kann wenn es so einen eigenen Geruch hat das es sein kann das ein Geist da ist. Und es riecht auch nur in meinen Zimmer danach.

...zur Frage

Niemand riecht mein Parfüm?

hallo , ich Sprüche mein Parfüm an die Seiten meines Halses und in die Mitte meines Halses und ich selbst rieche mein Parfüm auch , meine Freunde allerdings nicht. Es liegt aucg nicht daran , dass es ein Parfüm ist was man sowieso nicht riecht, ich benutze Hugo Boss the scent for her. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

In welcher Menge sollte man Parfüm kaufen?

Hallo, ich wollte mir ein neues Parfüm, Jean Paul Gaultier holen, in der 200 ml Flasche,.

Ist das Empfehlenswert? Oder riecht das Parfüm nach einiger Zeit anders?

...zur Frage

Benzin-Parfüm

Hallo. Hört sich erst komisch an, aber gibt es wohl Parfüm das nach Benzin riecht und dabei nicht giftig ist? Kann man Gerüche extrahieren, also neuen Autogeruch oder Ledergeruch oder U-Bahn Geruch? THX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?