Harz4 Maßnahme, Dahlen Auto

14 Antworten

Gar nicht....was will er denn machen wenn er nen Job hat und es der Freundin nicht gut geht? Solche Maßnahmen werden auch gemacht um zu gucken wie zuverlässig jemand ist und ausserdem bekommt der Freund ja auch Leistungen. Du kannst ein Darlehn beantragen aber ob du es auch bekommst liegt beim Amt.

Man ist auch ohne Auto vermittelbar. Er kann nun mal nicht immer zu Hause bei der Freundin hocken und auf sie aufpassen. Wer Leistungen vom Staat erhält, der kann was dafür tun, auch wenn man meint dass es sinnlose Maßnahmen sind.

Ein Darlehen kann man nur bekommen, wenn man konkret ein Arbeitsangebot hat- also wenn der Arbeitgeber bestätigt, dass er einen einstellen will und man diese Stelle innerhalb einer bestimmten Zeit nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Aus der Maßnahme kommt man nicht raus- wenn die Frau gesundheitliche Probleme hat und aufgrund dessen die Kinder nicht versorgen kann, kann sie aber bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe oder ähnliches beantragen.

bewerbung per hand?

Hallo alle zusammen:)

Ich hab zuhause leider kein drucker (moechte auch nicht dauernd zu anderen deswegen) aber ich wollte ein paar bewerbungen schreiben fuer einen nebenjob. Kann ich bewerbung und Lebenslauf per hand machen? Und wenn, worauf muss ich achten?

...zur Frage

Maßnahme nicht besucht was nun???

Hi,ich habe 2 Wochen nicht die Maßnahme besucht weil ich wirklich Krank war und deshalb auch keinen Arzt besucht hab da ich alle Medikamente bereits zuhause hatte.. jetzt wollen die einen Anhörungsschreiben, wie muss ich das schreiben...

Danke im Voraus!

...zur Frage

2 mal Maßnahme nicht gehen (1 mal AU) und jz merke ich dass es mir Gesundheitlich wieder schlimmer geht (Psychische Erkrankung) was passiert?

Ich suche auch wieder einen Therapie Platz es wird einfach zu viel all der Stress für mich sind solche Sachen extremer Stress und ich habe extrem viele Termine (Vorstellungsgespräch usw.) Auto muss zur Reparatur mit Bus und Bahn kann ich nicht fahren allgemein habe sehr starke Reisekrankheit in der Tabletten nicht helfen wirklich ich werde eh zum Arzt gehen wegen der Reisekrankheit und Therapeuten und werde auch sagen das es zu viel ist und diese Maßnahme mir den Rest gibt lieber suche ich in der Zeit eine Therapie als voller Angst und Magenkrämpfe dort tot zu sitzen.

...zur Frage

Bewerbung um die erste eigene Wohnung. Bloß wie?

Hallo zusammen,

Wie man oben aus der Frage entnehmen kann, möchte ich zuhause ausziehen.

Ich werde Ende dieses Monat 18 und hab am 12 Juli meine letzt Prüfung, darauf hin möchte ich bis 1.august bzw. 1.September ausgezogen sein. Das Problem ist nur ich weiss nicht wie ich das schreiben soll, weil ich auch den Standort Wechsel d.h. ich schließe meine Ausbildung an einem anderen Standort ab als ich dann arbeiten werde. Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich das in die Wohnungsbewerbumg reinschreiben kann bzw. Wie ich das schreibe

Vielen Dank schon mal :)

Lg

Vanessa

...zur Frage

Muss ich an einer Maßnahme vom Jobcenter teilnehmen wenn mir kosten entstehen die ich selbst nicht tragen kann?

Guten Tag, Ich bin zurzeit arbeitssuchend und das soll auch nicht so bleiben. Aber ich bin nun seit einem Monat in einer Maßnahme in der Bewerbungen geschrieben werden etc.... an sich finde ich das echt super und da ich keinen pc zuhause habe bin ich auch darauf angewiesen wenn ich bewerbungen schreiben will ich finde es auch gut das für die bewerbungen nichts gezahlt werden mus allerdings sind das 40std/woche und wirklich viel wird einem nicht geholfen. da ich 15km weg dahin habe und kein auto müsste ich mit der bahn fahren und das monatsticket kostet 57 euro und auch der aufwand der für mich da durch entsteht (verpflegung etc.) da ich aber keine zusatzleistungen bekomme und sowieso nur 360 euro im monat für mich habe ist das für mich unzumutbar und mir ist angedroht worden das ich meine leistung gekürzt bekomme wenn ich mich weigere daran teilzunehmen. ich möchte einen job finden ich gebe mir auch bei "praktikas" mühe aber irgendwie läuft es halt grad mal nicht und ich muss zusehen wie ich mit 250 euro durch den monat komme da ich ja die kosten für die fahrt und extra kosten bei meinem vermieter habe.

ich bin am verzweifeln und weis nicht mehr was ich tun soll MFG

...zur Frage

Bewerbung selbst schreiben

Ich hab leider kein Drucker zuhause würde aber heute noch gern meine Bewerbung selbst schreiben, kann ich das nicht auch einfach selbst auf ein Papier schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?