Harz4 - Bestattung - Kredit

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Familienmitglied auch Hartz IV war, dann übernimmt das Amt die Bestattungskosten. Auch wenn es zu Deinem Haushalt gehörte und Du sonst nichts hast.

Gehe aufs Amt! Soviel ich weiß, musst du in diesem Fall die Kosten nicht tragen, sondern das Sozialamt. Du musst es aber zuvor genehmigen lassen.

Habe gerade in einem Kommentar gelesen, dass es hier um ein Tier geht. Da zahlt natürlich kein Amt.

0
@dafee01

ja. was kann ich nur tun ? die klinik muss ich ja so oder so jetzt zahlen... was hätt ich den machen sollen ? ging alles nicht anders. und bestatten muss ich sie auch....es liegt mir total am herzen.

0

nein,von Hartz vier ,muss das Sozialamt die kosten übernehmen,aber bitte vorher beantragen und genehmigen lassen und sofort aufs amt,die MÜSSEN die kosten übernehmen

Was möchtest Du wissen?