Harz 4 was kann man alles beantragen

4 Antworten

is ja echt "nett" das manche sich anscheinend verpflichtet fühlen sich auszukotzen ... aber wie wärs mal mit nem Beitrag der einem weiterhilft ? o.O PS: nicht jeder sucht sich aus harz 4 zu beziehen ... manche müssen auch nur aufstocken weils alg 1 zu niedrig is ;)

laß dich nicht blöd anmachen. hartz IV ist schlimm genug und es kann (fast) jeden treffen. natürlich sagt dir das amt nicht alles, was dir zusteht. ist ja deren job, zu kürzen, wo´s geht. du bekommst einmalleistungen (grundausstattung) bei erstbezug wohnung, fahrkosten bei arbeitssuche, wohnkostenzuschuß bei praktika außerhalb ... im handel gibt es günstig gute broschüren. merkblatt der arge - naja - eher: du mußt ...

na das denke ich wohl auch das es schlimm genug ist.aber wenn jemand hilfe braucht wie eine freundin dann kann man doch wohl mal frgen sollte ja kein verbrechen sein.

0

wie viel Bekomen Harz 4 empfänger?

wie viel bekommt mann alls Harz4 empfänger? weil ich ken jemand der sagt mit Harz4 lebt man gut.Er sagt seine Mutter hat Harz4 er selbst nicht er ist 15.

...zur Frage

WG mit einen Harz 4 Empfänger!

Hey Leute ich will ne Wg mit meinen bessten Freunden Gründen!

der eine is leider noch harz 4 empfänger und wir müssen selbstverständlich rücksicht auf ihn nehmen!

also worauf müssen wir alles achten und was müssen wir beantragen!^^

wir haben komplett keine ahung und brauchen von 0 tipss und tricks!

...zur Frage

HHarz4 und trotzdem Steuererklärung?

Ich war 2016 komplettes Jahr im Harz 4. Allerdings bekam ich einen Brief vom Finanzamt das ich bis ende August noch Zeit habe die 2016er Steuererklärung abzugeben.

Ich dachte als Harz4 Empfänger muss man keine Steuerklärung machen?

...zur Frage

Hartz IV beantragen obwohl alg 1 noch nicht ausgeschöpft ist?

Hallo ich habe mein alg 1 Anspruch noch nicht ausgeschöpft und wollte mich beim Arbeitsamt abmelden um Hartz IV zu beantragen ist das möglich?

...zur Frage

Kredit beantragen als Rentner?

Kann ein Rentner einen Kredit in Höhe von 6.000€ beantragen? Es handelt sich hierbei um ein Gebrauchtfahrzeug. Falls ja- wie und wo?

...zur Frage

kann man als harz 4 empfänger einen laden eröffnen? was sind die voraussetzungen?

HALLO LEUTE... ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich und mein freund (beide harz4 empfänger) haben die idee bei uns eine kleinstadt einen spätshop zu eröffnen. ist es möglich das trotz harz 4 zu ermöglichen?? was sind die vorrausetzungen... ich hoffe ihr habt rat für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?