Harvest Moon: Welches ist das beste?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Harvest Moon DS 50%
Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln 25%
Harvest Moon: Der Großbasar 13%
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte DS 13%
Harvest Moon: Mein Inselparadies 0%
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte 3DS 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte DS

meine Freundin hat sich das neue "geschichte zweier Dörfer" gekauft und ist begeistert davon. Es gibt viele tolle Neuerungen, wie komplett neue Tiere. Das "Inselparadies" fand sie im vergleich dazu furchtbar.

wenn du noch den ganz alten DS hast, wo du noch advance spiele spielen kannst, würde ich dir "friends of mineral town" empfehlen. da es "back to nature" von der PS1, welches mein absolutes Lieblingsharvestmoon ist, am nächsten kommt.

Harvest Moon DS

Es hat zwar eine für heutige Zeit nocht mehr ganz so frische Grafik und die Story, 101 Erntewichtel zu retten scheint auch ein wenig aus der Luft gegriffen, dafür stimmen Gameplay, Technik, Atmosphäre und und und einfach zusammen. Ein gutes Spiel mit viel Wiederspielwert und Langzeitmotivation. An zweiter Stelle würden dann bei mir HM Sonnenscheininseln und HM Geschichte zweier Städte stehen. Aber deine Entscheidung

Harvest Moon: Der Großbasar

großbasar weil es spaß macht die waren auf dem basar zu verkaufen und die einwohner sind auch toll. und geschichten zweier städte weil es im 3d modus einfach noch mehr spaß macht ^^

Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

ich persönlich finde die sonnenscheininseln super. z. b.du kannst dort entscheiden, ob du junge oder mädchen spielst. ich finde die heiratskandidaten auch super, da keiner pothäschlich ist und du eigentlich eine richtige 'qual der wahl' hast ;D

Abzuraten ist von harvest moon der großbasar. ich hab das spiel selbst und bin sehr entäuscht, da mir ehrlich gesagt keiner der heiratskandidaten gefällt o.O es kommt auch nicht das typische harvest moon feeling auf, da man sich ziemlich langweilt

am besten finde ich aber Rune Factory ;D

Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

da sind total die süßen jungs und das ist tolles spiel macht viel spaß und amcht immer wieder spaß es zu spieiel