Hartz4 Zahlung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer keinen Weiterzahlungsantrag stellt,  bekommt kein Geld mehr.

Und der Wunsch für ein Fitnessstudio ist kein Grund für eine Wohnung vom Staat. Da muss man es selber mit arbeiten finanzieren

Das ALG - 2 oder besser Hartz - lV hat mit dem ALG - 1 nichts zu tun,wenn dein Bescheid nur bis 07.2017 bewilligt war hättest du schon lange einen Antrag auf Weiterbewilligung beim Jobcenter stellen müssen !

Dann hast du ja für 08.2017 auch gar keine ALG - 2 Leistung bekommen,die hätte gestern auf deinem Konto eingehen müssen.

Ein Umzug muss durch einen wichtigen Grund nachgewiesen werden können,sonst bekommst du vom Jobcenter keine Zusicherung für die Kostenübernahme und das du in ein Studio willst ist mit Sicherheit kein wichtiger Grund den das Jobcenter anerkennt.

Warum haben die nicht vorher geschrieben das ich ein weiter.. Antrag stellen muss..

0
@CrankB

Weil das in deinem alten Bescheid steht !

Da steht von wann bis wann der Bescheid gültig ist und das man vor Ablauf des Bewilligungszeitraumes rechtzeitig einen Antrag auf Weiterbewilligung stellen soll.

In der Regel bekommt man diesen Antrag rechtzeitig zugeschickt,kann aber auch mal vergessen werden und dann ist jeder Bedürftige selber gefragt,den Antrag kann man sich persönlich abholen,zuschicken lassen oder aus dem Internet ausdrucken.

0

Eine Wohnung muss erst einmal vom Amt zugelassen werden. Diesbezüglich bräuchtest du einen Grund für den Umzug. Ein Grund bedeutet fürs Amt das du dort Arbeitschancen hast oder du nicht mehr in der alten Wohnung bleiben kannst. So wie du das derzeit beschreibst wird dir das Amt die Wohnung nicht zulassen, geschweige dessen das du erstmal eine finden musst, da stehst du nämlich auf eigener Faust, also kein "ich will". Wegen deiner Hartz IV Zahlung einfach mal beim zuständigen Amt nachfragen.

Du musst eine Weiterbewilligungantrag stellen.

"Und ich möchte eine Wohnung in Harburg haben vom Amt bezahlt damit ich im fit one trainieren kann was neu aufmacht"

Mach mal.

Ja wie denn wenn der Vermieter nicht einwilligt

0
@CrankB

Such halt eine andere Wohnung.

Bist Du denn schon Ü25?

0
@CrankB

Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen  mit dem Zustand der Wohnung nach Auszug des Vormieters gemacht und schaut jetzt genau nach dem passenden Mieter.

0

geh zum Amt.

Und nur weil du trainieren willst, geben sie dir sicher keine Wohnung., Die musst du dir schone selber suchen.

Für den Monat 07 hast du doch schon Ende Juni Geld bekommen. Es ist also alles in Ordnung.

Jetzt ist doch 08

0
@CrankB

Jetzt ist doch 08

Genau! Deshalb bekommst du auch nichts mehr! Die Leistungen waren bis 07 bewilligt.

0

Was möchtest Du wissen?