Hartz4 verzicht?

5 Antworten

Nein, Dich erwarten keine Probleme. Genauso habe ich es nach meiner Hochzeit gemacht.

Allerdings muss soviel rumkommen, dass auch Deine KV bezahlt werden kann.

Ist egal, warum du dich abmeldest. Wenn Du deinen Lebensunterhalt ohne öffentliche Gelder bestreiten kannst, kannst Du dich einfach aus dem BEzug rausnehmen lassen.

Denk aber dran, dass er dann auch zB deine Krankenversicherung, Rentenversicherung etc mitbezahlen muss. Also die knapp 1000 Flocken, die monatlich vom Amt kommen, plus die Versicherungen brauchst Du auch.

Nein, wenn du da raus willst dann kannst du da raus. Denk aber bitte auch daran: Du musst deine Krankenversicherung dann selber zahlen. Und du hast Lücken in der Rentenversicherung, wenn du nicht wenigstens das weiterführen lässt

Du musst deine Krankenversicherung dann selber zahlen.

Kommt drauf an.

Bis zur Rechtskraft das Scheidungsurteils besteht Anspruch auf Familienversicherung, wenn das Einkommen regelmäßig 435,- € nicht übersteigt.

0
@kevin1905

Es geht hier nicht um Scheidung wir leben nur getrennt

0

Wie geht es finanziell nach der Trennung weiter?

ich weiß das man nach Auszug und Trennung Unterhalt vom Ehepartner verlangen kann. Wie geht es dann weiter?,ich meine wird man auch finanziell unterstützt wenn man geschieden ist??

...zur Frage

neue Waschmaschine? ich beziehe hartz4 und bin singel steht mir dann eine Waschmaschine zu?

ich beziehe Hartz 4 bin singel und meine Waschmaschine is kaputt.was tuen ?

...zur Frage

steht mir hartz-4 zu wenn Ehemann Rente bezieht?

Hallo, mein ALG 1 endet im März. Mein Mann erhält eine Rente von 1.100,- Euro netto. Steht mit da noch Hartz4 zu ??

...zur Frage

Verzicht auf ALG, Anspruch auf Hartz4

Habe vor kurzem gekündigt weil ich mich auf mein bevorstehendes Studium vorbereiten möchte und noch einmal ausgiebeg Urlaub machen will. Jetzt will das Amt natürlich, dass ich mir eine Arbeite suche, jedoch will ich dies natürlich nicht. Die Zahlung des Geldes ist mir auch nicht wichtig, das einzig wichtige ist, dass ich krankenversichert bin und es nicht selbst zahlen muss. Kümmere ich mich nicht um neue Arbeit werden aber keine Leistungen gezahlt und somit auch keine Krankenversicherungsbeiträge. Welche Möglichkeiten habe ich? Ist es möglich Hartz 4 zu beantragen?

...zur Frage

Hilfsbereitschaft gegenüber Hartz-4-Empfänger strafbar?

Macht sich jemand strafbar, der einen Hartz-4-Empfänger finanziell unterstützt? Oder liegt es nur und ausschließlich in der Verantwortung des Empfängers, diese Zuwendungen beim Jobcenter anzugeben?

...zur Frage

Ausziehen mit 17 (abi)?

Ich möchte mit 17 ausziehen, also am Anfang des Abiturs.

Finanziell unterstützt werde ich nicht. Mein Vater ist tot und und meine Mutter bezieht Hartz IV. Ich wäre bereit am Wochenende zu arbeiten. Anschwärzen möchte ich meine Mutter nicht, kann ich trotzdem vom Staat unterstützt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?