Hartz4 Schmarotzer und Betrüger melden?

8 Antworten

h4 und alg2 sind 2 verschiedene schuhe . aber wenn dich sein verhalten i sagen wir mal °°irritiert°°  könntest  du den mal auch annonym anschwärzen

Nein ALG2 ist aus dem SGB2 und ist uns allen als Hartz4 bekannt...Alleinstehener Regelsatz 404€ + Wohnung

0
@iddi28

ich denke alg2 bekommt man wenn das gehalt trotz voller arbeitszeit nicht ausrecht  als zusatz , also ergänzend ? habe ich das wohl  falsch gedacht

0
@Otilie1

Aufstocker sind auch ALG2 Leistungsempfänger...Voller Regelsatz ist aber auch ALG2

0
@iddi28

oh gott , was bin ich froh so was nicht zu brauchen..............

0
@Otilie1

da kannst du wirklich froh sein, wenn du das nicht brauchst. Leider kann das keiner ausschliessen, dass man nicht mal in die Lage kommt, dass man darauf angewiesen ist. 

H4 und Alg2 ist aber wirklich das gleiche. Alg2 heißt es korrekt, H4 ist nur die Bezeichnung, unter dem die Beratungen zu einer Neuregelungen bekannt geworden sind, also quasi der politische Teil, aus dem dann das neue Alg2 hervorgegangen ist. 

Ob an Alg2 nun aufstockend erhält, weil das eigene Geld nicht ausreicht (es gibt ja verschiedene Einkommensarten) oder ob an gar kein Einkommen erzielt, spielt keine Rolle, es ist und bleibt Alg2. Sonst gibt es nur noch Grundsicherung, wenn jemand dauerhaft nicht arbeiten kann oder muss (z.B. Rentner). 

0

Ja melde ihn und auch deinen verdacht den ein harzt 4 Empfänger kann nicht Ständig teurer Sachen haben und in den Urlaub fliegen alleine damit kommt er schon in Erklärungsnot Solche Menschen sind am schlechten ruf aller anderen die hartz 4 bekommen schuld also melde ihn den nicht nur er schadet uns sondern auch der der ihn schwarzarbeiten läst und das -mus abgeschafft werden..

Ja, immer. Ich würde es Anonym machen, könnte sonst Probleme geben ! Anonymität ist in deinem Fall keine Feigheit sondern Eigenschutz !

nie gearbeitet mit mitte 20?

bin mitte 20, hab noch nie gearbeitet. Kriege ALG2 und das seit zich Jahren (auch schon vor dem 20. Lebensjahr). Wohne allein.

Vom Amt kommt seit Jahren nichts mehr (Amtsarzt (Psychatrischer Bereich): ''Der ist krank'') Stellenangebote kriege ich nicht (was denn auch? Selbst Zeitarbeit nimmt man mich faulen Hund nicht) Maßnahmen krieg ich auch nicht mehr (haben sicher schon Zehntausende verbrannt).

Ich hab denen mitgeteilt, dass sie mir ne Ausbildung finanzieren können und dafür gerne nochma Geld rausschemißen können, da dies dann investiert wäre und die Alternative sonst noch mehr Jahre Hartz4 sein könnte. Hat man erst abgelehnt, weil ich keinen motivierten Eindruck machen würde (Mein Einwand, dass für sogenannte ''Flüchtlinge'' zusätzlich zu den normalen Lebenshaltungskosten auch Unsummen an Geld für Traumatatherapie und ''Integrations'' und Sprachkurse rausgeschmissen werden, aber für das eigene Volk nichts da ist, hat sie nicht gestört).

Ok...den letzten Satz bitte ich hier nicht zu kommentieren.

Was kann ich tun? Bin 26 und hab keine Ausbildung, nie im Leben gearbeitet...und hab kein Lust auf Hartz4 und Schummelei (nicht dass ich gerade schummle oder schwarzarbeite, aber mal ehrlich...bei so vielen Jahren ist die Versuchung mehr als groß)

Bevor ich in das Schwarzarbeitermilieu rutsche...würde ich gerne was richtiges machen.

Hilfe

...zur Frage

chronische psychische krankheit und alg2... was nun

hallo :)

also ich bin 19 jahre alt bin seit 4 jahren schwer depressiv und war auch schon 4 mal stationär in behandlung. ich habe jedes mal wieder versucht mit der schule weiterzu machen zuletzt eine ausbildung angefangen aber immer wieder in ein loch gefallen und es is jedes mal schlimmer geworden ich komm einfach zu nichts und finde aber auch keinen ambulanten behandlungsplatz wegen wartezeiten von bis zu 1 jahr und bis dahin bin ich jedes mal schon wieder stationär in behandlung gewesen. seit mitte dieses jahres bekomme ich alg2, jetzt habe ich einen brief bekommen, dass ich eine 100%ige sanktion bekomme also nur noch wohnung gezahlt bekomme 3 monate lang (januar - märz). ich hatte bei meinem antrag auf alg2 die möglichkeit mich chronisch psychisch krank zu melden aber ich wollte es einfach wieder versuchen eine lehre zu machen und dachte vllt schaff ich es diesmal... aber ich schaffs einfach nich ...

nurn zu meiner eigentlichen frage wie kann ich mich jetzt doch noch chronisch krank melden bringt das was dass ich doch geld bekomme?oder sonstige vorteile davon?

und ja ich sitz nur zuhause rum, aber nicht weil ich nicht arbeiten kann sondern weil ich krank bin und es nicht schaffe ... nur für die die keine ahnung von sowas haben...

...zur Frage

Mietrecht/ Hartz IV Empfänger zockt ab

Wie kann sich ein Hartz4 Empfänger (alleinerziehender Vater 3 Kinder das jüngste 4 Jahre) sich einen PKW und ein Motorrad, aber uns die Miete nicht zahlen?? Wir sind Vermieter undder Mietvertrag läuft am 31. Juli ab. Mietvertrag ist gekündigt. Die Sache läuft über einen Anwalt. Die kinder sind von morgens 7 30 bis nachmittags 16 30 in einem Kinderhort. Der Mieter könnte arbeiten geht. Aber NEIN der Kreis bezahlt alles aber wirklich alles. Wie kann soetwas sein? Ich wollte auskunft bei der Jobbörse , die sagen natürlich nichts. Ich habe nichts gegen ALG2 Empfänger, aber was hier passiert ist nicht zu beschreiben. und so Schmarotzer werden geschützt und noch unterstützt! Was können wir noch tun um diesen menschen aus dem Haus zu bekommen, oder das diese Motorrad öffentlich wird?! Was ich hier schreibe ist nur eine Kurzer Auszug von 5 Jahren schlimmem Mietverhältnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?