Hartz4 pfändung?

1 Antwort

Wenn du dein Konto überzogen hast, steht dir eben nur der Rest zur Verfügung- oder hats du ein Pfändung auf deinem Konto laufen?

2

Ich weiss nicht ob eine pfändung drauf ist . Ich habe 50 Euro noch drauf und verfügbar noch 8 Euro . Und am Mittwoch kommt mein Geld für November und mich würde interessieren ob es auch noch gepfändet wird oder nicht weil es für November ist

0

Tagesgeldkonto bei Kontopfändung

Wie oben steht wurde mein Konto gepfändet, habe es schon zu einem P-Konto gemacht.

Ich habe gelesen, das ich das Geld, das sich auf meinem Tagesgeldkonto befindet, nicht auf mein normales Konto mehr überweisen kann.

Meine Fragen sind jetzt: Kann ich trotz Pfändung auf meinem Tagesgeldkonto sparen, also jeden Monat einen kleinen Betrag darauf überweisen, so lange es das Limit des P-Kontos nicht überschreitet? Was ist mit dem Geld auf meinem Tagesgeldkonto? Mir wird der Betrag von fast 40€ noch angezeigt, sind die auch wirklich noch da, oder wurden die gepfändet? Mein Bruder hat demnächst Geburtstag und ich wollte ihn etwas bestellen, Dazu wollte ich auf das Geld von meinem Tagesgeldkonto zugreifen. Kann ich es per Lastschrift so machen, das das Geld von dort abgebucht wird oder kann ich, so lange die Pfändung aktiv ist, nichts mit dem Geld dort machen?

Hoffe mir kann jemand helfen

PS: Falls wichtig, ich bin bei der Postbank

...zur Frage

Wann kommt Hartz4 für November?

Hi, ich wollte fragen, wann das Hartz4 kommt. Am 31. (Montag) oder schon am 28. (Freitag) ? Ist wichtig, bitte keine unnötigen antworten. Danke im voraus :)

...zur Frage

Überbrückungsgeld Hartz4/Arge

Hallo zusammen, habe folgende Frage und ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich beziehe noch Hartz4 und fange am 1.11 eine Vollzeitstelle an. Den ersten Lohn bekomme ich aber erst am 15.12. Nun hätte ich dann für den November kein Geld zum Leben. Also bräuchte ich für den Monat November Überbrückungsgeld von der Arge. Nun schreiben viele, man müsse dieses Überbrückungsgeld zurückzahlen und andere schreiben wiederum, man müsse es nicht zurückzahlen. Was stimmt nun??

...zur Frage

Lebensversicherung fällig, dem Arbeitsamt melden?

Hallo, bin seit November 2011 Hartz4-Empfänger. Habe da auch meine Lebensversicherung mit deren Rückkaufswert angegeben. Es ist aber nicht zuviel, also bekam ich ALGII bewilligt. Wenn ich die Lebensversicherung bald ausbezahlt bekomme, muss ich das dann wieder dem Arbeitsamt melden? Wird es mir dann als Einkommen angerechnet, obwohl ich das schon im November angegeben habe? Bekomme ich dann ein paar Monate kein Hartz4 mehr? Wer hatte schon so einen Fall?

...zur Frage

Darf eine Pfändung zweimal gepfändet werden.

Ich habe eine Pfändung auf meinen Konto vorgemerkt, die seit zwei Jahren nicht gepfändet werden kann, da mein Einkommen unter den Pfändungsbetrag liegt. P-Konto. Jetzt habe ich die Pfändung mit der gleichen Bearbeitungsnummer erneut erhalten über einen Gerichtsvollzieher. Nur der Betrag hat sich erhöht. Ist das zulässig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?