Hartz4 ohne Aufenthaltstitel?

3 Antworten

Wer mit einem Visum und ohne Aufenthaltstitel nach Deutschland kommt, hat keinen Anspruch auf Hartz 4!!

Wenn er bei dir bleiben möchte, ist die Finanzierung euer Problem!

warum sollte er als besucher alg2 bekommen?? so etwas gibt es in keinem land.

er muss da selber für sich sorgen können. da wäre in der türkei doch auch so

3

Er ist ja kein Besucher. Er bleibt ja hier.

aufenthaltstitel ist sicher.

Ich hab nur geld für unsere tochter und mich. Und er fängt erst ab 1.8 an zu arbeiten.

0

Hartz 4 bekommt er nicht, warum auch? 

3

Für den Lebensunterhalt 

0
32
@caipidance

Nein, ohne das er alles Papiere hat und alles vollständig ist steht ihm nichts zu.

2

Trotz P Konto kein Guthaben abheben möglich!

Ich war heute bei der Bank und wollte mein Geld abheben, da meinte die Frau, dass es nicht geht, was ich nicht verstehe, da ich es bisher auch immer abheben konnte. Und das P-Konto hab ich auch schon seit 2010. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?

...zur Frage

Kann ein Serbe ohne visum nach Eheschließung einen aufenthaltstitel erlaubnis beantragen?

Im ausländeramt wurde das Zertifikat des a 1 deutsch Kurses verlangt und die Heiratsurkunde man sagte uns wir müssen warten da er ohne visum eingereist ist weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt das er bleiben darf ? Da wir immer noch auf eine Antwort warten?

...zur Frage

Brauche ich ein Visum, als thailändischer Staatsangehöriger, um in die Türkei zu fliegen?

Hallo :) Also ich würde gerne nach Türkei fliegen, nun frage ich mich, ob ich ein Visum brauche, da ich keine deutsche Staatsangehörige bin, sondern Thai, aber mit unbefristetem Aufenthaltstitel... ? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Braucht man als Chinese, wohnhaft in Deutschland, ein Visum, um in die Türkei einreisen zu können?

Hallo liebe Community,

da wir im nächsten Monat in die Türkei fliegen werden und uns wohl Freunde besuchen kommen werden, haben wir folgende Frage:

Unser Freund arbeitet und lebt in Deutschland, ist allerdings im Besitz eines chinesischen Pass. Ebenfalls besitzt er für Deutschland einen unbefristeten Aufenthaltstitel.

Die Frage ist: Muss er, um in die Türkei einreisen zu können, vorher ein Visum beantragen? Wenn ja, muss das Visum an einem türkischen Konsulat beantragt werden richtig?

Die Aufenthaltsdauer in der Türkei wird wohl 10 Tage sein.

Vielen Dank und einen Schönen Abend

...zur Frage

Brauche ich ein Visum für die türkei?

Hallo,

würde gerne für eine Woche nach Südwesten fliegen und habe aber einen bosnischen Pass mit unbefristetem deutschem Aufenthaltstitel... würde gerne wissen ob ich für die Woche ein Visum brauche?

LG

...zur Frage

Türkei Urlaub (unbefristeter Deutsch Aufenthaltstitel & Deutscher Reisepass) mit oder ohne Visum?

Also ? Darf ich dem nächst das Türkische Konsulat besuchen gehen oder reicht mein Reisepass aus ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?