Hartz4 Maßnahme wegen Krankheit nicht teilgenommen, 1. Tag jedoch keine Krankmeldung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast dich vollkommen richtig verhalten.

Zur Sicherheit würde ich am Montag der Arge eine Kopie des Krankenscheins zukommen lassen.

pete22 09.10.2010, 17:42

Die haben schon eine Krankmeldung bis Mittwoch, Dienstag muss ich zu einem weiteren Arzt!

0
Mikesmith 09.10.2010, 18:15
@pete22

Dann ist doch alles iO.

Dienstag wird dir der Arzt dann sagen wie es weitergeht, weiter Krank oder Arbeitsfähig.

0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da Probleme bekommst. Du hast dich doch für den 1. Tag entschuldigt und schreibst, dass das auch okay war. Ab dem 2. Tag hast du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt. Geh einfach brav zur Maßnahme, sobald du wieder gesund bist. Dann dürfte dir nichts passieren.

Der Arzt hat dich arbeitsunfähig geschrieben, da passiert Dir überhaupt nichts.

Was möchtest Du wissen?