Hartz4 Lifestyle?

8 Antworten

Nicht jeder der Hartz IV beziehen muss ist faul und hat keine Lust zu arbeiten.

Man kann da auch unverschuldet reinrutschen, z.B. durch lange Krankheit und dem Behördenwahnsinn.

Mir blieb nichts anderes übrig als Hartz IV zu beziehen, aber ich bin da auch selber wieder raus gekommen bzw. durch das Jobcenter welches mir einen 1-Euro- Job in einer Lernwerkstatt vermittelte. Dort gab es dann für kurze Zeit einen befristeten Vollzeit.

Dann wurde ich an eine Firma "verliehen" welche mich nach dem befristetem Arbeitsverhältnis fest einstellte.

Was machen so Harz4 bezieher? Hobbys, interresen, aktivitäten?

Das was auch die Leute machen die arbeiten gehen nur oft halt mit weniger Geld.

Na ja, richtigen Urlaub kann man auch wohl nicht machen.

Ich konnte nachdem ich nicht mehr auf Hartz IV angewiesen war (2004) dann 2006, 2007, 2008 und 2011 Urlaub in Amerika machen. 2011 war ich sogar dreimal im Urlaub.

Dann kamen ein paar gesundheitliche Rückschläge und 2013 -2015 durfte ich eine Umschulung machen.

Jetzt habe ich einen gut bezahlten Job und kann mir so einiges mehr leisten als früher.

Früher musste ich hier und da mal eine Kredit aufnehmen und lange abzahlen. Heute gehe ich z.B einfach zum Autohändler und bezahle bar und kann da sogar noch ein paar Dinge umsonst bekommen.

Manche arbeiten, werden schlecht bezahlt oder sind krank und können nicht Vollzeit arbeiten. Die müssen dann Aufstocken lassen, sind aber trotzdem Hartz4 Empfänger.

......und werden auch so behandelt.

LG

Sie machen dasselbe wie Nicht-ALG II-Bezieher.

Kann ich mit Hartz4 mein Mann nach Deutschland holen?

ich lebe momentan von harz4 mein mann lebt in der türkei muss ich als deutsche arbeiten um ihn nach deutschland zu holen=

...zur Frage

Wie hoch darf die netto Kaltmiete in Nettetal Breyell sein bei einem Hartz4 Bezieher,und wie die Nebenkosten Zuständige Arge:(Nettetal/Kaldenkirchen)?

...zur Frage

Müssen Erben Harzt4 zurückzahlen?

Ein Harzt4-Bezieher bewohnte bis zu seinem Tod eine Eigentumswohnung, müssen die Kinder nach dem Verkauf der Wohnung Hartz4 zurück zahlen?

...zur Frage

Wer übernimmt bei Harz4 Empfängern die Wasser- Müll - und Stromrechnung?

Wird das Wasser- Müll - und Stromgeld eines hartz4 Empfängers auch vom Jobcenter bezahlt, oder muss dieses vom Hartz4 Empfänger selbst bezahlt werden? Wer bezahlt bei der Jahresabrechnung eine eventuelle Nachzahlung? Was passiert, wenn diese vom Hartz4 Empfänger nicht selbst bezahlt werden kann?

...zur Frage

Wie bringe ich diese aktivitäten in meine Bewerbung unter?

Ich muss für mein schülerpraktikum eine bewerbung schreiben , meine hobbys sind musik hören , ich habe intresse an filme , und zeichne gerne , wie kann ich dass in meine bewerbung unter bringen ? 

Antworten

1

...zur Frage

Hartz4- bei denen Eltern wohnen?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Beziehen von Hartz4.

Kann man als 30jähriger Hartz4-Bezieher bei den Eltern wohnen, in einem Zimmer? Beteiligt sich die Arbeitsagentur an den laufenden Kosten?

Beide Elternteile sind Berufstätig und verdienen nicht schlecht, dennoch wollen sie den 30jährigen nicht weiter unterstützen....

dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?