Hartz4 Kinder dürfen in 4 Wochen pro Jahr 1200 Euro dazuverdienen. Darf man diese 4 Wochen als 20 Tage betrachten und auf mehr als 4Wochen aufteilen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

4 Wochen sind 20Tage = können auch 5/6 Wochen sein. 0%
4 Wochen heißt 4 Wochen. 0%

2 Antworten

Hier wird sicher nur auf dein Arbeitsvertrag geschaut,wenn der über 2 Wochen geht,dann wird der Verdienst angenommen den du in dieser Zeit verdienst und wenn du in dieser Zeit schon auf deine 1200 € Netto kommen würdest,dann haben sich deine anderen 2 Wochen erledigt,weil du deinen Freibetrag dann eben schon in 2 Wochen erreicht hättest !

Genauso würde es aussehen wenn du zwar 4 Wochen durchweg arbeiten würdest,dafür aber nur 5 Stunden am Tag,da hast du pro Tag 3 Stunden verschenkt und somit auch Geld,deine 4 Wochen würden dann auch verbraucht sein,dann würde man dir auch keine 3 Stunden mal 4 Wochen gut schreiben,die du dann später nehmen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraaz
25.03.2016, 12:01

Achso verstehe, vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?