Hartz4 hat jemand heute schon was bekommen??

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Können eigentlich Leute, die ALG beziehen, nicht bis Montag warten? Die Frage hatten wir seit gestern schon wieder mehrmals

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bekommen nicht immer alle zur gleichen Zeit! Ich beziehe zwar kein alg2 hab aber mehrere bekannte die das tun, der eine bekommt schon am 28 jeden montags sein Geld, der andere am 30/31 und wieder andere genau am 1.

Ich glaube das hängt von den jeweiligen Ämtern ab wann sie denn überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiamantAnwalt
17.03.2016, 05:35

Es kommt auf die Bank an, nicht auf das Jobcenter. Das sind im übrigen nur Behörden, keine Ämter.

Niemand bekommt sein laufendes Alg 2 erst am ersten des Monats.

0

Unwahrscheinlich, da der letzte Bankgeschäftstag des Monats erst am Montag ist. (Mein Gehalt kommt auch nicht früher.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiamantAnwalt
17.03.2016, 05:34

Alg 2 wird nicht immer und ständig am letzten Banktag des laufenden Monats gebucht.

0

gibt es das nicht erst mal letzten des monats? das wäre dann erst montag.

der februar ist schon kürzer. da muss doch auch das geld mal reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist das Geld am Montag auf dem Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?