Hartz4 Erstantrag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst nur vorlegen, was Du hast.

Also PA, KV-Karte. Alles andere hast Du ja nicht.

Miete: ist blöd. Deine Großeltern brauchen ja offensichtlich auch einen Mietanteil. Evt. verzichten sie darauf und Du bekommst nur den Regelsatz. Oder Ihr müsst einen Untermietvertrag machen. Aber dazu kann ich nichts sagen.

Lohnnachweis ab 12/16 ( wie weise ich diese nach Kontoauszug?)

- Du hast doch sicher einen Bescheid über das Krankengeld

Lohnzufluss 12/16 (kenne ich jetzt nicht was genau ist das?)

- die letzte Krankerngeldzahlung für 12/16 - Zahlschein oder Geldeingang auf dem Konto (Kontoauszüge musst du sowieso vorzeigen)

Bescheid der bundesagentur für Arbeit (welchen Bescheid genau bin ja nie da gewesen.)

- wenn Du keinen hast, musst Du auch keinen vorlegen

Nachweis ihrer Rentenbeantragung (ich habe keinen gestellt wieso auch)

- nur wenn Du rentennah (also alt) bist ... ist bei Dir nicht der Fall ....

Mietvertrag (wohne bei meinen Großeltern es gab bis heute keinen Vertrag habe dies immer so bezahlt wie ich konnte)

- wie hast Du an die Großeltern bezahlt (über das Konto?, dann Auszüge vorlegen)

Nachweis der Mietzahlung (leider nicht nachweisbar)

- siehe oben

Aktuelle Betriebskosten/Heizkosten (selbe Geschichte wie oben..)

- siehe oben

Was möchtest Du wissen?