Hartz4 eine Person maximale Gesamtmiete?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hartz4 eine Person maximale Gesamtmiete?

Leider muss das mit den Heizkosten auch passen.

Er hat bereits eine Wohnung gefunden die in das Raster kommen würde mit einer Gesamtmiete von 310Euro nur will er absolut nicht in die Wohnung er will in eine andere die aber von der Gesamtmiete 335Euro kosten würde die jedoch weniger Fläche hat aber höhere Nebenkosten zu hohe Nebenkosten um in das Raster zu kommen, könnte er sie trozdem bekommen?

Bekommen ja, aber er bekommt nur die angemessene Miete und keine zusätzlichen Leistungen wie Umzugshilfe usw.

Finde aber über meine Region nichts gibt es da eine spezielle Seite dafür?

Google: Harald Thome, örtliche Richtlinien

MfG

Johnny

Felix2699 02.02.2015, 19:51

Meinte die Nebenkosten mit Heizkosten also alles zusammen ist sie 335Euro oder sogar nur 325Euro habs irgendwie vergessen.

0

Zur Kaltmiete + Nebenkosten kommen auch noch die Heizkosten,also liegt die gesamte Miete höher als 265 € kalt + 1 € pro qm,dass wäre zu wenig !

Dazu kannst du mal im Internet eingeben ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien ",da findest du bestimmt einen Betrag und dazu komme dann noch die Heizkosten.

Das ist in jeder Region anders. Das liegt am Mietspiegel.Kann man aber Googlen.

Felix2699 02.02.2015, 17:21

Finde aber über meine Region nichts gibt es da eine spezielle Seite dafür?

0

Was möchtest Du wissen?