Hartz4 bzw Bafög für Schüler ü25?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.schekker.de/jua/zukunftsnachrichten/30216.html

Hartz4 bekommt man als Schüler oder Student nicht. Du hast prinzipiell unabhängig von dem Einkommen deiner Eltern die Möglichkeit einen Wohngeldantrag zu stellen. In Zeiten der neuen Studienformen werden Studenten als Teilzeitkräfte Mangelware, als Schüler tun sich da enorme Möglichkeiten auf während der Ausbildung zu Jobben. Ein gewisses eigenes Mindesteinkommen ist bei Wohngeldanträgen soweit ich weiß Voraussetzung.

Ich befürchte, Deine Eltern werden in dem Fall herangezogen, Dich finanziell zu unterstützen! Finde ich persönlich überhaupt nicht gut, denn alt genug um selbst Geld zu verdienen, bist Du ja ;-)

Das hängt ganz vom Einkommen deiner Eltern ab. Ist es zu hoch, bekommst du wohl nichts. Aber Versuch macht klug. Reich einen Antrag ein und schau was kommt.

Naja das müsst ich vorher schon wissen. Spielt das Einkommen der Eltern in meinem Alter noch eine Rolle?

0
@Mendez

Ja. Wenn ich mich recht erinnere spielen die Eltern bei so einer Berechnung bis 30 eine Rolle.

0

Was möchtest Du wissen?