hartz4 250 Euro Kleidergeld für Bewerbungen und Vorstellungsgespräche

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also: Es gibt doch immer wieder Schwätzer, die sogar soweit gehen, ihr Halbwissen in solche Foren zu stellen. Richtig ist: Es liegt im ermessen Deines Sachbearbeiters, ob er Dir einen solchen Zuschuss bis zu ca, 200,--€ zukommen lässt. Formloser Antrag mit Begründungreicht aus.(z.B.: 15KG Gewichtsverlust durch Krankheit machen Neuanschaffung zum Vorstellungsgespräch nötig.)mfG

Und was haben 15 kg Gewichtsverlust mit einem Vorstellungsgespräch zu tun?

0

Es gibt einen Zuschuss für Bewerbungskosten, der aber wohl kaum so hoch ausfällt. Anell

Nein, das war mal so als es noch die gute alte Sozialhilfe gab. Da konnte man, glaube ich, zweimal im Jahr Kleidergeld beantragen. Mit Hartz 4 ist das alles gestrichen worden. Es gibt nix mehr.

Das muss BILD eingefallen sein.

aus welchem Grund?

Was möchtest Du wissen?