Hartz4 + Trennung und gemeinsamer Wohnung.

1 Antwort

Du müßtest das Amt von dem überzeugen, was du uns hier erzählst.

Also nimm dir ne eigene kleine Wohnung und zieh dort Alibimäßig ein. Wenn du dann dich die meiste Zeit bei deinem Exfreund und seinen Eltern aufhalten willst, ist es deine Sache. Oder er kommt des öfteren dann zu dir.

Danke schön. Aber das wollt ich vermeiden. Wozu in eine eigene Wohnung, die sind hier bei uns so teuer. Und wenn ich ausziehen würde, würde ich wieder in Richtung meiner alten Heimat ziehen. Man das alles nicht einfach.

0
@Yulia90

Dann vermeide es eben und versuche dem Mitarbeiter vom Amt klarzumachen, dass ein Mann und eine Frau, die zusammen ein Kind haben, ab sofort WG-artig zusammenleben möchten. Und dazu noch im Haus der Schwiegereltern.

Ich würde es dir nicht glauben.

0
@konzato1

Jeder hat sein Zimmer wo er schläft. Und zudem arbeitet der Vater in der Gastronomie und ist somit 6 Tage die Woche von mittags um 15 Uhr bis nachts Open end arbeiten. Somit hat er nur die Std mittags mit dem kleinen und das genießen beide gemeinsam.

0

nach trennung wieviel zeit zum ausziehen

Hallo habe mich vom meinem LG getrennt. Persönliche Gründe. Ich beziehe mit meinem Sohn ALG II wieviel Zeit habe ich um eine neue Wohnung zu finden.zur zeit teilen wir uns noch die Wohnung bzw. mein LG schläft auswärts bei Kumpels eltern etc. Für mich ist es schwierig eine neue Wohnung zu finden weil ich in der Privatinsolvenz bin. kann ich trotzdem ALG II bekommen. Habe einen Weiterbewilligungsantrag gestellt und die Trennung seit August eingetragen (wahrheitsgemäß). Welche Frist habe ich um eine neue Wohnung zu finden. Reicht es dem ALG wenn ich eine Kündigung der Wohnung schonmal zukommen lasse. ... Danke für Eure Antwort im VOraus

...zur Frage

Bekommt sie eine Wohnung nach Trennung?

Servus ne kurze Frage, ich habe mich im Nov 2014 von meiner Freundin getrennt. Habe ihr gesagt das ich sie in meiner Wohnung lebe lasse mit ihren Sohn bis ende Februar. Da ich die Miete trotzdem zahle wollte ich mich erkundigen ob Sie eine Wohnung über Ämter beantragen kann? Da ihr eigenes Einkommen nicht so hoch ist (ca 800€)

...zur Frage

Meine Eltern sind noch nicht geschieden, aber trotzdem wird die Steuerklasse schon verändert?

Hallo!

Seit ungefähr einen halben Jahr sind meine Eltern getrennt, aber noch nicht geschieden! Sie haben es zwar vor, aber es wurde noch nichts richtig eingeleitet.

Seit 3 Monaten wohnt mein Vater nicht mehr bei uns und seit etwas mehr als einen monat wohnen meine mutter und ich in einer neuen Wohnung.

Die Steuerklasse meiner Eltern wurde nun schon geändert und wir fragen uns, wie das Finanzamt überhaupt weiß, dass meine Eltern getrennt sind? Sie wohnen zwar nicht mehr zusammen, aber das muss doch keine Trennung bedeuten? Kann mir das jemand erklären?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?