Hartz IV und seine unendliche Geschichte Mietehöhe für 2 Personen, 2 Zimmer in Berlin

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi acbStefanie, danke für den Link. Diese Seite ist sehr hilfreich. Was mich nur wundert, dass die anderen Bezirke Berlins nicht so ausführlich auf ihren Seiten davon berichten. Ich hoffe ich kann es so anwenden wie ich es gefunden und Inhalt so verstanden habe. Danke

1

Bei "Harald Thome - Örtliche Richtlinien" könntest Du fündig werden.

diese seite ist sehr hilfreich um sich im hartz4 jungel zurecht zu finden.

http://www.sozialleistungen.info/hartz-iv-4-alg-ii-2/angemessene-wohnung.html

Herzlichen Dank, aber auf dieser Seite war ich schon. Google fragen, bedeutet aber auch zu wissen was man ganz genau sucht. Google spuckt einfach alles mögliche aus und damit beginnt die Suche erneut, es gibt leider eben auch sehr sehr viel Schrott darunter, das muss man dann erst einmal selektieren und das ist wirklich sehr Zeit raubend. Trotzdem Danke...

0

Herzlichen Dank, aber auf dieser Seite war ich schon. Google fragen, bedeutet aber auch zu wissen was man ganz genau sucht. Google spuckt einfach alles mögliche aus und damit beginnt die Suche erneut, es gibt leider eben auch sehr sehr viel Schrott darunter, das muss man dann erst einmal selektieren und das ist wirklich sehr Zeit raubend. Trotzdem Danke...

0
@Nayumi0204

So ein Quark! Ich hatte diese Seite innerhalb von 10 Sekunden. Suchbegriff "angemessener Wohnraum Berlin" bzw. "angemessene Miete Berlin". Offizieller kann ein Suchergebnis nicht sein. Das ist die Internetseite der Stadt/des Landes Berlin.

1

Was möchtest Du wissen?