Hartz IV - CSGO Messer abgeben?

7 Antworten

Es stimmt, das man nicht vermögend sein darf, um Harz IV zu erhalten, da es nur für Bedürftige gedacht ist. Aber ein virtueller Skin wird wohl kaum vom Amt als Wertanlage angesehen, wenn sie denn  überhaupt wissen, was das ist :-) 

Auch, wenn einige Skins eine Menge Geld wert sind und durchaus meiner Meinung nach eine Wertanlage darstellen könnten, glaube ich nicht, dass jemand darauf aufmerksam wird. Daher würde ich es behalten und gar nicht erst erwähnen geschweige denn, wieviel es wert ist. 

Gruß 

ich denke nicht das es so viel wert ist, aber alg2 kann man nciht einfach so benatragen,dafür müssen bestimmte dinge gegeben sein.

Und hartz4 bekommt man meist nciht weil man es will, sondern weil man leider drauf angewiesen ist.

Hast du vor es zu beantragen?

Haha lustige Frage iwie. Ich schätze mal nicht, besonders nicht wenn die gar nichts davon mitbekommen, ich weiß aber nicht wie genau die da schauen. Aber weißt du auch dass du erst gearbeitet haben musst für einen bestimmten Zeitraum dass du Hartz IV bekommst?

Falsche Info man unterscheide zwischen alg1 und alg2 ( hartz 4) bei alg1 muss man eine anwartschaftszeit erfüllen, bei alg2 gilt folgendes: "

Leistungsberechtigte Personen

Zunächst sind die wesentlichen
Anspruchsvoraussetzungen (Altersgrenze, Erwerbsfähigkeit,
Hilfebedürftigkeit) zu prüfen. Leistungen erhalten gemäß § 7 Abs. 1 SGB II Personen (erwerbsfähige Hilfebedürftige), die

das 15. Lebensjahr vollendet und die Altersgrenze nach § 7a noch nicht erreicht haben,

erwerbsfähig sind,

hilfebedürftig sind und

ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben." ( auszug sgb2)

0

Was möchtest Du wissen?