Hartz 4 Wohnungsverkauf wieviel darf mir angerechnet werden obwohl das Geld direkt an die Bank geht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst bekommt die Bank ihr Geld. Wenn dann was über bleibt darfst du einen bestimmten Teil behalten. Allerdings werden dafür alle deine Ersparnisse mit einberechnet. Ich glaube das berechnet sich nach deinem Alter. Bin mir in dem Punkt aber nicht ganz sicher. Wenn es aber noch mehr Geld ist als du behalten darfst dann wird der Rest angerechnet.

Kann ich mir nicht vorstellen - die Bank ist ja ebenfalls im Grundbuch eingetragen. Die holt sich was ihr zusteht und danach darf evtl. das Amt seine Hände ausstrecken.

Vielen Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde mal zur Hartz 4 Stelle gehen und die Sachlage besprechen. Die Antwort der Hartz 4 Stelle werde ich hier bekanngeben, damit auch andere was davon haben.

mfg

Was möchtest Du wissen?