hartz 4: wo kann man sinnvoll die neuen 5 euro mehr in aktien/devisen investieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich schlage vor das alle Hartzler im Oktober ihre 5 Euro mehr direkt an die FDP spenden mit dem Vermerk: "Bitte MwSt. fürs Prekariat senken. Hat bei den Hoteliers auch geklappt.

romeo27 07.10.2010, 02:36

aha, man gibt sich also selbst die beste antwort wenn man mehrere profile besitzt?

1
Halbwissen 07.10.2010, 02:38
@romeo27

An deiner Stelle würde ich mich was den Wahrheitsgehalt von Profilen betrifft gaaaaanz stark zurückhalten. Den Rest kannst du mit Grubenhirn bequatschen.

0
Yugeuner 07.10.2010, 02:39
@User2241

Na und? Die Frage wird morgen (heute) früh sowieso gelöscht, und ich glaube kaum das sich Halbwissen ernsthaft für die Punkte interessiert.

0
AriGold 07.10.2010, 17:10
@Kyraa

Du musst unseren Romeo entschuldigen. Er gehört nicht zu den Mitgliedern, die sich durch einen besonders komplexen Geist auszeichnen. ;-)

1
Halbwissen 08.10.2010, 02:57
@AriGold

@AriGold: Stimmt weder er noch seine restlichen Persönlichkeiten

0
Pilzpower 08.10.2010, 20:47
@Halbwissen

Persönlichkeit? Betitelt man so nicht nur Leute, die wissen, was sie sagen?

0

Hallo Troll, wenn du tatsächlich die 5 Euro übrig haben solltest würde ich sie einfach sparen oder spenden. Einnahmen aus Kapitalanlagen sind nämlich Einkommen und kein Vermögen werden angerechnet.

In Aktien und Devisen nirgens... mit 5 Euro mehr bringt das nichts Gebühren etc. fressen schon alles weg

Mal ganz im ernst und sachlich: Verrechnet mit den (eventuell) mehr ausgezahlten +5 Euro werden ja die Zahlungen der Rentenbeiträge für die Leute mit SGB II eingestellt (vorher wurde die Hälfte bezahlt).

Wer also dran glaubt, daß er trotz Hartz IV mal ins Rentenalter kommt, ohne sich vorher aufzuhängen oder von irgendeinem arroganten Spacken erschlagen zu werden, der sollte wenisgtens die 5.- zur Seite legen.

Und witzig ist sowas wirklich nicht.

in ein Parteibuch der DKP

grubenhirn 07.10.2010, 02:30

ich bin schon bei den grauen, gibt es da keine probleme wegen doppelmitgliedschaft?

0

auf jeden fall in deine bildung. mach doch nochmal die grundschule nach ;)

Was möchtest Du wissen?