Hartz 4 Weiß jemand wieviel 3 personen , und 4 personen kaltmiete zu steht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja; die Miete, die mietvertraglich geschuldet wird, so jedenfalls das BSG. Sollte die Miete nicht in das Raster fallen, wird bezahlt die neue Miete, die Kosten für Besichtigungsfahrten, der Makler, der komplette Umzug, die Kosten für Schönheitsreparaturen, die fehlende Erstausstattung (Gardinen, Lampen, Fußbodenbeläge, etc.) sowie die Mietsicherheit und natürlich alles steuerfrei und bis auf die Miesi als geschenkt.

Es gibt nur verbindliche Richtlinien für die Wohnungsgröße. Die Mieten sind von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Ein Alleinstehender hat Anspruch bis zu 45 qm. Für jede weitere Person zusätzlich 15 qm.

Wenn die Wohnung vom Amt bezahlt werden soll,müsst Ihr Euch vor Vertragsabschluss die Erlaubnis einholen!

Gehe zum Amt und frage in welcher genauen Höhe einen Miete übernommen wird!

Wie hoch ist der mietspiegel in düren für 4 personen (Hartz 4)?

Suchen 4 zimmer wohnung für 4 personen. Beziehen hartz 4. Wie hoch darf da die kaltmiete sein? Und die warmmiete? Danke.

...zur Frage

Kaltmiete Frankenthal Pfalz

Hallo hätte eine frage ich und meine Mutter wollen nach Frankenthal umziehen wieviel Kaltmiete bezahlt die Frankenthaler Arge für 2 Personen?

...zur Frage

Arbeitsamt. Wieviel qm und wie hoch ist die Kaltmiete die man darf und die warme Miete für den Raum trier?

Wieviel darf man vom Arbeitsamt aus an qm Zahl haben mit 3 Personen? Genauso wie die warm und Kaltmiete?

...zur Frage

Die Kaltmiete runtersetzen und Nebenkosten hochsetzen

Kann der Vermieter die Kaltmiete runtersetzen und die Nebenkosten hochsetzen das man eine Wohnung bekommen kann als Hartz IV Empfänger so das die dann für 2 Personen auf ca. 449.80 € kommt und das was er als Tatsächliche Kaltmiete haben möchte auf die Nebenkosten setzt. Denn Angemessene Gesamtkosten für 2 Personen 449,80 € - Kalte Betriebskosten 88.27 €, also könnte er ja, wenn er eine Kaltmiete haben möchte von 550 € die ca. 100 € auf die Nebenkosten setzten

...zur Frage

Hartz 4 und Kaltmiete, brauche Rat.

Hallo, ich hatte heut 2 mal beim Jobcenter angerufen und habe dort 2 unterschiedliche Antworten bekommen wegen der Kaltmiete. Die eine sagte heut Vormittag für 4 Personen 415€ Kaltmiete und heut Mittag sagte eine andere für 4 Personen 415€ Kaltmiete + Nebenkosten. Also die Nebenkosten müssten bei den 415€ mit drin sein. Ich blicke ne durch und finde im netzt auch nichts genaues, könnt ihr mir weiter helfen? Wohne in Sachen also genau im Erzgebirge, weiß nicht ob das für euch wichtig ist. Bin um jede Antwort die mir Klarheit verschafft dankbar.

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine Wohnung vom Amt bezahlt?

hartz 4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?