Hartz 4 und Weihnachtsgeld

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Aber selbstverständlich doch. Einen Antrag auf Christbaum und Weihnachtsgans gleich dazulegen. Habe aus bester Quelle, daß auch Silvesterfeuerwerk bis 850 EM bezahlt wird und das Karnevalskostüm ebenfalls, vor allem die Narrenkappe.

lach

Nein mit Sicherheit nicht, die streichen sogar Hartz IV Empfängern das Geld wenn Sie bei der Tafel einkaufen gehen ( Nicht überall, ist aber schon vorgekommen ).

ernsthaft? - dazu fällt mir nix mehr ein...

0
@princAss

Ernsthaft, kam letzte Woche im Fernsehen, weiß nur nicht mehr genau in welcher Stadt das war.

0

DOCH!! kann man für die Kinder beantragen und wird auch in den meisten Fällen genehmigt

Ich würde es nicht mal beantragen, weil die dich dann wohl auslachen würden...

Leider nein, das leider bezieht sich auf Familien mit Kindern, denn die leiden in solchen Zeiten dann doch unter sparsamen Weihnachten :(

Ja, aber es gibt auch eine Menge Organisationen, die diesen Familien helfen. In Berlin gibt es einen Sozialweihnachtsmarkt, für solche Familien, für fast lau kann man dort Weihnachtsgeschenke für die Kids kaufen.

0

Hartz 4 ist kein Beamtentum, obwohl sie das machen was Beamte auch tun.

Ein Arbeitgeber,wenn er denn will,zahlt Weihnachtsgeld.

Beantragen kannst du. Aber kriegen wirst du nichts.

Ist gem. SGBII nicht vorgesehen

Für was? Weihnachtsgeld ist eigentlich eine Treueprämie!

Guter Witz, aber ich als Steuerzahler habe auch gar keine Lust, noch Weihnachtsgeld zu zahlen...

Mein Mann hat 47 Jahre geschuftet und die Rentner bekommen auch keinen Cent!

Richtig so, gibs den faulen Säcken.

0

Was möchtest Du wissen?