Hartz 4 und Unfallversicherung mit Prämienauszahlung?

3 Antworten

Nachdem es sich hier um eine UV mit einer endfälligen Rückzahlungsprämie handelt (und eben nicht um eine jährliche Rückerstattung), halte ich das eigentlich für unbedenklich. Schließlich erfolgt eine eventuelle Rückerstattung erst nach Ablauf der UV, also weit in der Zukunft. Ob aber überhaupt eine Rückzahlung erfolgt, ist doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch gar nicht feststellbar. Daher würde ich diese UV eigentlich eher unter die normalen Versicherungen einstufen.

hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das stimmt vor 2029 erfolgt sowieso keine Auszahlung und das dann auch nur, wenn wir die UV nicht in Anspruch genommen wurde. Außerdem könnte mein Kind diese Versicherung mit 18 auch als RV weiter laufen lassen, wenn es das möchte.

liebe Grüße

0

Die gibst Du bei den normalen Versicherungen mit an... ob sie die Praemie allerdings ganz oder teilweise anrechnen weiss ich jetzt nicht....... Haben darfst Du fast Alles........normalerweise koenntest Du es Dir aber nicht leisten....Aber da kommst Du auch noch drauf..bist ja noch neu....:)

Hallo,

ok vielen dank. Ich lebe recht sparsam und brauche für mich selbst nicht viel. Oder meinst du laut Jobcenter könnte ich die mir die Versicherung nicht leisten?

liebe Grüße

0
@rattenfaenger84

Naja.....die Regelsaetze sind sehr knapp angesetzt und lassen da wirklich keine unnoetigen Extraausgaben zu.....solange Du noch Erziehungsgeld bekommst, gehts klar...aber spaeter...wirds schon eng...:)

0

Gebe das Einfach als Unfall Versicherung für das Kind an.

hallo,

vielen dank für die Antwort.

liebe Grüße

0

Krankenkasse fordert extrem hohen Beitrag?

Ich stecke gerade in einer dummen Situation. Letztes Jahr bekam ich Hartz4 und meine Krankenkasse wurde bezahlt. Drei monatelang bekam ich dann Bafög und ich bin irgendwie davon ausgegangen das auch dort meine Kasse bezahlt wurde. Nach diesen 3 Monaten war ich wieder steuerpflichtig beschäftigt, Kasse wurde ab da also wieder bezahlt.
Nun bekam ich in den letzten Monaten Ca. 2-3 Briefe von meiner Krankenkasse. Dummerweiße landeten die aber auf dem Müll, da ich eigentlich nur Werbung gewohnt bin und auch nichts anderes erwartet hatte.
Heute kam erneut ein Brief den ich dann durch Zufall mal öffnete.
Es geht dort um die Zeit des BAföGs Bezugs , sie verlangen natürlich die Beiträge aus dieser Zeit.
Der erste Monat war noch ganz normal mit 78,50€ berechnet, aber für die zwei anderen Monate wollen sie 709,50€!!!!! Pro Monat!!!! Also insgesamt für drei Monate mit Mahnkosten 1637,50€!!!!!
Wieso? Was ist das für ein Betrag?
Das ist ja alles kein Problem, es war meine Schuld, natürlich bezahle ich das ( auch die Mahnkosten) , aber was sollen diese über 700€ pro Monat?
Zur weiteren Information, ich war seid dieser Zeit nicht einmal beim Arzt ( Anscheind besteht eine Versicherungssperre) und Mahnkosten sind es auch nicht die kommen noch hinzu.

...zur Frage

Mit dem Freund zusammen gezogen was passiert mit den Versicherungen

Bin jetzt offiziell mit meinem Freund zusammen gezogen.

Bei den Versicherungen wie Haftpflicht Rechtsschutz und Hausrat war ich ja bei meiner Mama mit drin.

Ist es jetzt möglich auch bei meinem Freund mit rein zukommen das wir da nicht jeder extra die Versicherung zahlen?

...zur Frage

5jahres Versicherung kündigen bei Hartz 4?

Hallo, ich habe eine Hausrat, Haftpflicht und Unfallversicherung für eine Dauer von 5 Jahren abgeschlossen. Ich bin nun in Hartz 4 gerutscht und kann die Versicherung nicht mehr zahlen. Gibt es da ein Sonderkündigungsrecht, da eine normale Kündigung erst zum 01.11.2014 möglich wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.

...zur Frage

Ich bin student .. Mein Frau Hartz4? Wie kann ich unsere Leistungen von jobcenter rechnen?

Hallo zusammen ,

Ich bin student in 16 Fachsemester kein Bafög und arbeite ich als werkstudent .

880 Brutto 800 netto. Freiwillig kranken versichrung 180 €.

Wir haben ein neus Kind bekommen , deswegen hat meine Frau Hartz4 bekommen.

Kaltmiete mit Nebenkosten 399

Eltern geld 150.

Wie kann man unsere Leistung rechnen und wird es meine Versichrung von mein Einkommen abgezogen??

...zur Frage

Wichtige Versicherungen im Alltag?

Streitthema sicherlich: aber welche Versicherungen im Leben sind für euch besonders wichtig bzw. Pflicht? Ich spreche hier z.B. von Unfallversicherung, Haftpflicht...

Ich habe ein vierjähriges Kind, Job, Auto, Wohnung - ganz normales Leben halt 😜

...zur Frage

Was passiert, wenn ich den Versicherungsbeitrag nicht mehr bezahle?

Hallo!

Frage steht oben... Für den Fall, das ich die gleichen Versicherungen, also Hausrat, Haftpflicht und Unfallversicherung doppelt laufen hab...bei der Sparkasse und der Allianz...

Was passiert, wenn ich bei der Allianz alles zurückbuchen lasse...?Die haben ne Einzugsermächtigung von mir...Kündigen die mich dann einfach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?