hartz 4 und sozialhilfe wg unter 25 möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es heißt im SGB XII, das für Sozialhilfe zuständig ist:

§ 35a Satzung

"Hat ein Kreis oder eine kreisfreie Stadt eine Satzung nach den §§ 22a bis 22c des Zweiten Buches erlassen, so gilt sie für Leistungen für die Unterkunft nach § 35 Absatz 1 und 2 des zuständigen Trägers der Sozialhilfe entsprechend ..." http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_12/index.html

Also frage man am besten seine Gemeinde, ob sie eine solche Satzung hat und was darin steht.

Oder man beantragt einfach gleich eine Zusicherung für die volle Übernahme der Wohn- und Heizkosten für die neue Wohnung - und kann dann bei Ablehnung die üblichen Rechtsmittel einlegen: Widerspruch und danach Klage.

Gruß aus Berlin, Gerd

Normal kann man einer wg mit 16 beitreten muss aber mindestens ein volljhäriger darbei sein bin mir aber nich sicher. Und such dir mal bitte nen job oder ne ausbildung ich glaube das ist angenemer als son hartzer leben!!

SiIenceKrieger 03.09.2014, 23:28

muss ich dann gucken. aber erstmal chillen und zocken. arbeiten kann man auch später xD

0
MaxxiGr 03.09.2014, 23:36
@SiIenceKrieger

Hazerstyle lebe ich auch manchmal macht einfach spaß aber nur in den ferien XD

0

Was möchtest Du wissen?