Hartz 4 und den Hauptschulabschluss Online nachholen?

3 Antworten

Du wirst kein geld bekommen weil du noch zuhause lebst .Aber deinen abschluß kanst du entweder über die abendschuhle ,vhs oder ein Ferstudium nachhohlen aber tagsüber must du dem amt zur verfügung stehen.Du must di ertsmal arbeitslos und arbeistsuchen melden und sei es köönte ja dochnoch eine ausbildungstelle geben je später du m it der ausbildung anfängst desdo schwere wird es eine zu bekommen aber es gibt auch einiege alternative möglichkeiten um an eine ausbildungstelle zu kommen da kann die das amt bestimmt weiter helfen zb gibt es sowas für jugendliche ohne ausbildungstelle (sind auch schon ml welche um die 20 dabei!) Damit du selber hartz geld bekomst must du erstmal mindesten 2 jahre am stück gearbeite haben.

Ich nehme mal an, du lebst in einer Bedarfsgemeinschaft mit deinen Eltern. Dann wird schon Geld für dich bezahlt.

Online gibts keinen Hauptschulabschluss.

Such dir ne Arbeit und besuch ne Abendschule.

Was möchtest Du wissen?