hartz 4 umziehen ohne genehmigung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dem neuen Vermieter würde ich mal gleich gar nicht erzählen, dass das Amt die Miete bezahlt. Außerdem verstehe ich die Frage nicht ganz. Du ziehst einfach um und das Amt in der neuen Stadt ist dann zuständig - die Unterlagen werden da hingeschickt, wenn Du dem alten Amt Bescheid sagst.

problem ist das die meisten vermieter ja einen nachweis über dein einkommen haben wollen, das die miete gesichert ist.

ich wollte wissen ob man beim jobcenter eine zusicherung nur für die miete der neuen wohnung bekommt.

und ob man die zusicherung bei dem jetzigen jobcenter oder bei dem neuen jobcenter bekommt.

das die unterlagen übersand werden ist klar

0
@umzieher

Wenn das mit dem Nachweis Deine Erfahrung ist ... Bei mir wollte man nie Nachweise.

Du willst die Zusicherung sicher für den Vermieter zur Vorlage. Ich meine, dass schreibst Du einfach so dem alten Amt und die schicken Dir eine zu.

0
@AlicBa

ja genau für den vermieter .

kann man auch einfach mit einem mietangebot zum amt gehen und sich darauf die zusicherung austellen lassen

0
@umzieher

Es ist unwahrscheinlich, dass Dir das Amt ein Zusicherung geben wird. Du wirst wohl darauf verwiesen werden, umzuziehen und dann einen erneuten Antrag zu stellen oder einfach nur die neue Adresse und die neue Miethöhe anzugeben. Wenn Du noch Fragen hast, antworte ich Dir gerne.

0

Was möchtest Du wissen?