Hartz 4 trotz schulabbruch?

1 Antwort

Soweit ich weiß nicht. Für Depressionen kann sie nichts und es ist mit dem Attest nachweisbar, dass die Krankheit beim Psychologen diagnostiziert wurde.

Edit:
Allerdings wird es wohl keine Dauerlösung sein, ich glaube, dass es nur für einen bestimmten Zeitraum gilt. Irgendwann muss sie ja den Abschluss nachholen und eine Ausbildung bzw. Arbeit finden.

Meine Tochter ist verstorben.Ich beziehe Hartz4.Gibt es einen Zuschuss für die Beerdigung?

...zur Frage

Hartz 4 ... 3 Monate Kündigungsfrist bei wohnung

Ich beziehe Hartz4. Möchte jetzt mit meinem freund zusammen ziehen. Meine Tochter würde da auch einen Kindergartenplatz bekommen wenn ich mich beeile, denn dort zieht ein Kind weg und meine Kleine ist im moment die einzige die nachrücken könnte. Das Problem: ich habe bei meiner wohnung eine Kundigungsfrist von 3 Monaten. Zahlt die ARGE diese 3 Monate Miete noch? Ich bleibe die 3 monate noch in der Wohnung wohnen. Sobald die 3 Monate vorbei sind ziehe ich zu meinem freund und das Hartz4 fällt weg. Wichtig wäre nur zu wissen ob mir die 3 Monate noch die Miete bezahlt wird, denn der Kindergartenplatz ist mir sehr wichtig und ich möchte diese Möglichkeit wahrnehmen.

danke :)

...zur Frage

neue Waschmaschine? ich beziehe hartz4 und bin singel steht mir dann eine Waschmaschine zu?

ich beziehe Hartz 4 bin singel und meine Waschmaschine is kaputt.was tuen ?

...zur Frage

Mutter Hartz 4 - Bafög und minijob?

Hallo,

ich würde mich gern informieren, denn ich gehe bald studieren. Ich habe vor in einer WG Bzw. in einer einzelwohnung zu wohnen.

Ich weiss, dass wenn ich Bafög beantrage, meine Mutter somit weniger Hartz4 Geld bekommt. Jedoch stellt sich bei mir die Frage jetzt, ob ich beim minijob meine mind. 450 behalten kann?

Normalerweise erhalte ich ja durchs minijoben nur 156 von 380(krieg ich pro Monat) , da meine Mutter hartz4 bezieht. Ist das dann der gleiche Fall, wenn ich studiere, Bafög beziehe und einen Minijob habe?

...zur Frage

Muss ichs dem Amt zukommen lassen?

Hallo, Ich habe mich von meinem Mann getrennt und bin auch in eine andere Stadt gezogen. Nun rief mich mein noch Mann an und teilte mir mit das das Hartz 4 Amt eine Abmeldebestätigung von meiner Person fordert. Falls er diesem nicht nachkommt wird ihm gedroht das die Leistungen die er erhält voll eingestellt werden! Mein Mann möchte nun das ich dieser Aufforderung nach komme er hat angst das er dann keine Unterstützung für sich und unsere gemeinsame Tochter (14, bei ihm lebend) mehr bekommt und somit keine Miete, Essen usw mehr bezahlen kann. Muss ich das dem Amt zusenden? Werden wirklich beide bestraft wenn ichs nicht mache? Reicht eine Kopie vom Ausweis aus? Ich beziehe keine Leistungen mehr und Arbeite. Danke euch

...zur Frage

Darf die Arge mir Geld streichen,wenn ich eine Maßnahme ablehne?Und,wenn ja,wie viel?

Ich bin 47 Jahre,und beziehe seit 2 Jahren Hartz 4.Habe davor 26 Jahre unter Tage gearbeitet;musste die Arbeit aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.Mittlerweile habe ich 2 Maßnahmen hinter mir.Jetzt soll mir eine weitere Maßnahme aufgebrummt werden. Nun zu meiner Frage: Darf die Arge mir Geld streichen,wenn ich eine Maßnahme ablehne? Und,wenn ja,wie viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?