Hartz 4 Rückwirkend Anspruch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ALG - 2 Leistungen gibt es rückwirkend nur bis zum 1.des Monats in dem der Antrag gestellt wurde !

Für die Zukunft solltest du dir merken,immer einen Antrag stellen,denn nur darauf bekommst du auch einen Bescheid und nur gegen diesen kannst du dann weitere Schritte einleiten,solltest du damit nicht einverstanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte das gleiche mit Kindergeld. Hatte eigentlich Anspruch darauf doch das Amt hats einfach verweigert und mir nur einen Monat gegeben. War dennen relativ egal was ich vorzuweisen hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bedarfsgemeinschaft zählt ab dem Tag des umzuges. Es gibt keine 12 Monats Frist!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?