Hartz 4 nach Teilzeitjob?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun hat mich das Unternehmen aus Platzmangel gekündigt und habe noch 2 Jahre vor mir. Kann ich Hartz4 beantragen?

Wenn man unverschuldet den Job verloren hat und lange genug berufstätig war, meldet man sich unverzüglich arbeitssuchend und die drohende Arbeitslosigket ab .... und beantragt ALG1.

Des weiteren hat man sich dann umgehend um einen neuen Teilzeitjob zu bemühen und mit der Arbeitsagentur zusammen zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In erster Linie bist du Student. Du hast also keinen Anspruch auf AlG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Student stehst du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, also bekommst du kein ALG II/ Hartz IV.

Was spricht gegen einen neuen Teilzeitjob?

Ansonsten: Vollzeitstudium + Nebenjob oder Studienkredit, dann bist du auch schneller fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu wenig Informationen um eine Aussage zu treffen, aber  aus jetziger Sicht:   Nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?