Hartz 4 nach abgebrochener Ausbildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hartz 4 gibt es nur bei Bedürftigkeit und nach einem Jahr würde ihr Arbeitslosengeld zustehen wen es nicht wie früher ist da war es erst nach 24 Monaten möglich.Sage ihr mal das sie wen die selber kündigt  erst mal 3 moante eine Spezeit bekommt und nicht einen Cent in dieser zeit.

Ihre Eltern sind in der Pflicht.

Der Weg ist aber auch nicht der Richtige. Man sucht sich ERST was Neues und dann schmeißt man hin.

41

nein die eltern sind nicht in der pflicht. das kind ist nicht in ausbildung, dann sind die eltern zu garnichts verpflichtet.

0
45
@markusher

Bitte informier Dich noch mal iordentlich. Auch Deine andere Aussage weiter unten ist SO nicht richtig. Halbwissen hilft den Fragern nicht weiter.

0

sie kann gerne kündigen. allerdings bekommt sie dann erstmal für 3 monate 100% sanktion vom jobcenter. warum also sollte man derartiges tun?