Hartz 4 mitten im Monat bekommen

3 Antworten

Nein, das ist die Zahlung, die dir ab Antragstellung zusteht für den Monat Mai. Am 30.05. bekommst du dann das Geld für Juni. Das Jobcenter zahlt immer im Voraus.

Hartz 4 wird immer im voraus bezahlt,und das es bei dir so schnell ging mit der Bearbeitung ist doch gut.Das ist meist bei Neuanträgen der Fall.

Die Zahlungen des Jobcenters sind immer im Vorraus. Du bist selber dafür verantwortlich auf das Geld aufzupassen und es nicht zu schnell auszugeben.

Und vor allem dran denken, die zahlen im Vorraus, die meisten Arbeitgeber nach der Leistung. Findest Du Arbeit, musst Du einen ganzen Monat mit dem auskommen, das Du noch hast! Auf keinen Fall denken: "G**l, neuer Fernseher!"

geld noch nicht auf dem konto

hallo ,bin seid 1 monat arbeitlos und hab hartz4 beantragt hab leider noch geld bekommen für diesen monat. ich habe bei arge angeruffen und sie sagten mir dass das geld schon überwiesen worden ist. meine frage jetzt : kriegt man das geld nur an werkstagen auf dem konto überwiesen oder auch an samstage ???

...zur Frage

Monatlich 100€ an einen Hartz 4 Empfänger überwiesen. Gibt es nun Ärger?

Ich, selbst Hartz4 Empfängerin, habe einem anderen Hartz4 Empfänger die letzten Monate 100€ überwiesen; würde er Ärger mit dem Jobcenter bekommen, wenn die das erfahren würden? LG

...zur Frage

Hartz4 Weiterbewilligung zu spät abgegeben - bekomm ich das Geld für diesen Monat trotzdem noch?

Mein Natrag auf Hartz ging von Januar bis einschließlich dem 30.6. heute war ich beim Jobcenter aber zu spät, ca. 15 Min. Hab es dann in den Briefkasten geworfen, bekomm ich das Geld für diesen Monat trotzdem noch? Und wie lange wird es ungefähr dauern, bis es passiert? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Hartz 4 Vorschuss beantragen?

Hallo.

Ich habe vergessen, meinen Hartz 4 antrag weiterbewilligen zu lassen, also den antrag zu verlängern. Jetzt gebe ich den Antrag heute ab, brauch aber geld. bis die bearbeitung des antrages durch ist, was zwischen 7 und 14 tagen sein soll, so die vertretung von meinem sacharbeiter. Kann ich einen Vorschuss beantragen, damit ich nicht ohne geld bin, bis der antrag bearbeitet ist? ich weiss, dass es bei einem neuantrag beantragt werden kann, sollte die bearbeitung des antrages länger wie einen monat dauern, aber wie schaut es aus, wenn man seinen bewilligungszeitraum verlängern will? ich danke euch vielmals im vorfeld für eure hilfe, Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung vom Elterngeld und bekomme ich währenddessen Hartz vier?

Ich bekomme seit diesem Monat keine Leistungen mehr mit der Begründung dass ich kein Elterngeld beantragt habe. Jetzt habe ich es gemacht aber das dauert ja bestimmt schon einige Wochen. Was passiert solange? Meine Vermieterin wartet bestimmt nicht monatelang auf die Miete und ich muss auch von irgendetwas Leben. Bekomme ich das Geld solange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?