Hartz 4 mit 15?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hartz IV bekommt er noch nicht. Er soll Schüler BAföG beantragen. Schaut mal auf der Internetseite des BAföG Amtes in eurer Stadt, die werden einen Antrag haben. Den einfach ausfüllen und ans BAföG Amt schicken, die ermitteln dann die Höhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hartz 4 kann man erst ab 18 beantragen. Bis dahin kann dein Sohn aber auch schon eine Ausbildung gemacht haben, wenn er evtl. gleich mit 16 erst einen Realschulabschluss macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht doch normalerweiße gar nicht... Hartz4 kann erst ab 18 beantragt werden, oder etwa nicht? o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PiqueValet
11.07.2013, 00:44

Hartz IV kann immer beantragt werden, der Antrag wird halt abgelehnt. ;)

Solange unterhaltspflichtige Eltern leben, wird Hartz IV, sollten keine besonderen Gründe dagegensprechen, sogar erst ab dem 25 Lebensjahr bewilligt.

0

Was möchtest Du wissen?