Hartz 4 Köln/ NRW

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

erstmal Anrecht auf eine Wohnung habe ? >

was für ein anrecht? sobald du in deutschland gemeldet bist, greifen die hier geltenden regelungen für dich. du musst beim amt vorsprechen und dann leistungen beantragen. ausser du hast einen freund oder bekannten,der dir unter die arme greift und auf deinen antrag hin dinge in die wege leitet. aber zur arge musst du persönlich. die abkürzung wbs sagt mir nichts..was soll das sein?

SabineAlgarve 20.03.2012, 21:05

Danke für die Antwort. Ein WBS ist ein Wohnberechtigungsschein.

0

Also ich bin ja erst 16 und bin hab sowas noch nich gemacht aber ich weiß zumindest dass Wohnungen für zwei Personen zurzeit auf jeden Fall für ca. 400€ zu haben sind. Also hald in einer "Plattenbausiedlung".

Eiendlich ganz gemütlich da (hoher Balkon, meist Innenstadt)

Preis ist fast immer nach qu m und Lage.

Gib mal in Google "Auswärtiges Amt Deutschland" ein, die kümmern sich glaub ich um sowas und da sind bestimmt auch Tel. - Nummern :-)

Welcome back to Germany :)

Was möchtest Du wissen?