Hartz 4 Ferienjob 1.200€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da wirst du mit 16 wohl nix finden.Mein Sohn hatte sich auch schon intensiv umgeguckt.Und als Schüler würdest du sowieso nicht soviel verdienen.Diese Regelung gilt mehr für Studenten die über 18 sind und sich in den Semesterferien etwas verdienen wollen.

Wenn du ein Junge bist,kannst du mal am Bau nachfragen,die suchen öfter mal Bauhelfer !

Da liegt der Stundenlohn in den alten Bundesländern selbst bei einem Bauhelfer bei um die 10 €.

Du kannst ja mit 16 schon 8 Stunden am Tag arbeiten,das würden dann bei 160 Stunden in den 4 Wochen ca.1300 € Brutto sein,da hast du dann locker 900 € auf die Hand.

bin leider ein mädchen. und auch nicht besonders kräftig. :) danke trotzdem!

0