Hartz 4 Empfänger Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dürfen darfst Du fast alles, wenn Du Geld dafür hast.

Wenn du noch nicht 18 bist, müssen Deine Eltern ohnehin den Vertrag unterschreiben. Unter der Hand wird da gar nix gehen, da Deine ELtern Dir sowieso unterhaltspflichtig sind, bis du deine erste Ausbildung abgeschlossen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh erst  mal Arbeiten oder zur Schule. Mit 17 Hartzerin? oh Mann! So bekommst du keine Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du erst 17 Jahre alt bist, darfst Du nur mit Erlaubnis der Eltern ausziehen. Vom Amt wird da nichts bezahlt. Und Deine Eltern müssen auch offiziell zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuleTiessmann
15.09.2016, 15:04

Nein es geht jetzt gerade um meinen Freund er ist volljährig 

0
Kommentar von JuleTiessmann
15.09.2016, 15:10

Dann hast du Pech gehabt. Beantworte andere fragen 😉

0

Hallo undzwar bin ich Hartz 4 Empfänger und möchte gerne in eine Wohnung ziehen, weil ich bald meine Schuld weiter machen will.

Personen unter 25 Jahren sollen in der Regel zu Hause wohnen bleiben:

http://www.gegen-hartz.de/hartz-iv-wohnung/

 Wie wäre es. Also nur so gefragt. Wenn das Amt die Wohnung jetzt nicht bezahlt? Darf ich trotzdem in die Wohnung ziehen? Meine Eltern würden mir die Miete (falls es nicht klappt) unter der Hand geben.

Ich finde es schon ganz schön frech, naxch Sozialleistungen zu fragen, wenn Deine Eltern in der Lage sind Dich zu unterstützen

 Meine Frage ist Eigenrlich nur 'kann ich in die Wohnung ziehen auch wenn das Amt sie nicht bezahlt?' 

Klar, wenn man einen Vermieter findet der Dir eine Wohnung vermietet und wenn Deine Eltern es bezahlen, ist das möglich.

Aber möglicherweise wird das Jobcenter stutzig, weil die sich fragen woher die Miete kommt und dann kann es zu einer Überprüfung der Einkommensverhältnisse kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Vermieter keine Probleme hat....Hauptsache der bekommt sein Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?