Hartz 4 empfänger sucht Sponsor für Zahnersatz .Kasse übernimmt nicht alle kosten.

...komplette Frage anzeigen zahn 2 - (Hartz4, Sponsor, Zahnersatz)

6 Antworten

Wende dich ans Sozialamt. Zähne bzw Zahnersatz im Sichtbereich werden nebenbei bemerkt, grundsätzlich von den Kassen übernommen.

Wenn du in der Nähe eine Zahnklinik hast, die zur Uni gehört, kannst du dort nachfragen. Die machen oft Prothesen für ganz wenig Geld, damit angehende Zahnärzte üben können.
Oder den Zahnersatz auf Raten bezahlen, ist meist auch möglich!

Spendenaufrufe in Supermärkten, bei Zahnärzten, Friseuren, Anwälten... versuch es.

Ich kann Dir eine Adresse in Tschechien geben, die machen eine komplette OK Prothese für unter 200,- Euro. Komplett fix und fertig

http://www.dentallaborhois.eu/

tja...hättest halt auch mal sparen und besser wirtschaften sollen. warum sollen andre für dich aufkommen? Ich bekomme demnächst meine zähne unter narkose gerichtet. und das geld hab ich mir auch selbst abgespart, damit es mit meinen zähnen gar nicht mal soweit kommt.

Das hilft ihm jetzt aber sehr viel weiter! :o((

0
@wuschel55

entspricht aber der Wahrheit. nebenbei ist es nie zu spät das geld für den zahnersatz selbst zu sparen, anstatt auf almosen zu hoffen.

0
@wuschel55

er hätte einfach nur zähne putzen müssen und regelmäßig den zahnarzt besuchen sollen,.

0

Was möchtest Du wissen?