Hartz 4 Empfänger Geld von Kind angerechnet ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Mutter muss klären ob du und/oder deine Schwester Unterhaltspflichtig sind.  Mit Abschluss ihrer Ausbildung steht deiner Schwester bzw deiner Mutter kein Kindergeld mehr zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wohne nicht mehr Zuhause und habe selbst eine kleine Tochter und bekomme noch ein halbes Jahr hartz 4 weil ich dann erst wieder arbeiten gehen kann weil die Kleine erst dann in den Kindergarten kommt. 

Hat meine Mutter wirklich keinen Anspruch mehr auf Hilfe vom Amt?  

Und kann sie meine Schwester auf Unterhalt 'verklagen' oder einfach raus werfen ? 

Ich sehe meine Mama nicht sehr oft aber da ich am Freitag früh wieder mal zu Besuch hin fahre würde ich ihr da gerne irgendwie helfen können uns bin froh über schnelle und hilfreiche Antworten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nocheinnutzer
24.08.2016, 21:02

Wer steht im Mietvertrag?  Wie groß ist die Wohnung? 

Deine Mutter hat wohl Anspruch auf Hilfe, von wem die kommt ist halt die Frage. 

0

Das Haus in dem die beiden wohnen gehört meiner Tante ob es da einen Mietvertrag gibt kann ich euch gar nicht genau sagen. 

Ab wann ist ein Kind denn unterhaltspflichtig seiner Mutter gegenüber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?