Hartz 4 Empfänger eröffnen Second Hand Laden...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh gott ja, das weiß ich noch. Eine Zeit lang war bei youtube das Video von der Familie, das ist aber inzwischen weg, der Typ hat auch ne Arbeitsvermittlung oder so, ich google mal noch ein bisschen rum und sag Bescheid, wenn ich was finde.

36

Ich habs: Familie Steden aus Rohrdorf

0
36
@latifa86

Danke für das Sternchen. Warum möchtest du das eigentlich wissen?

0
14
@latifa86

Ich benötige dieses um anderen klarzumachen wie wichtig es ist sein Leben frühzeitig unter Kontrolle zu bringen.

0
14
@latifa86

Nicht um mich drüber lustig zu machen. Wir haben hier eine Art Projekt am laufen

0
1
@chillo17

Über den herrn steden kann man sich ruhig lustig machen

0

ich versteh die frage nicht so ganz.. willst du die seite des ladens haben?? oder willst du die folge nochmal sehen? versuch es mal auf RTL NOW ansonsten hast du keine LEGALE chance, da alle inhalte die im TV etc laufen rechtlich geschützt sind und nicht einfach so kopien zum download angeboten werden dürfen

Was ist dein Problem? Man beschwert sich wenn sich Arbeitslose keine Mühe geben aus ihrer Lage zu kommen. Und du beschwerst dich sogar darüber wenn sie versuchen etwas an ihrer Lage zu ändern. Was gibt dir das Recht dazu? Ob ihr Weg sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Aber ich bitte dich, diese Bezeichnungen müssen doch nicht sein. Das sind auch Menschen.

14

wenn du DAS gesehen hättest würdest du anders Urteilen und nicht so heucheln...also beantworte lieber gar nicht oder mehr "Grundwissen" über das was du sagst

0
35

Ich habs doch gesehen. Ich heuchle nicht, ich habe Grundwissen über das was ich sage. Auch wenn ich nicht gut fand was die da versucht haben wie Beispielsweise ihre Tochter mit dem Kindergeld für den Enkel da mit ins Boot zu holen und einen Familienbetrieb daraus zu machen (Beweis genug?). Trotzdem würde es mir im Traum nicht einfallen mir ein Menschenbild anhand einer Fernsehproduktion zu machen.

0
14
@Kaendesha1988

Und um eines klarzustellen: Das heißt nicht das Hartz4 Empfänger asozial sind. Diese waren es jedoch. Sollte ich dich angegriffen haben tut es mir leid. Das was diese...Familie da versucht hat ist zum ersten pure naivität(falls es das Wort gibt)und zweitens Steuerverschwendung. Nicht nur das sie das Geld der Allgemeinheit aus dem Fenster werfen, nein, der Vermieter saß auch auf seinen kosten. Desweiteren kann ich mir nicht erklären wie diese Familie einen solchen Wohlstand bezüglich der elektronischen Geräte genießen kann und gleichzeitig bei der Tafel Lebensmittel holt. Und jetzt mal ganz ehrlich, ich erinner mich noch sehr gut an die Szene in der 2 junge Mädchen den Saal betreten und der gei.le alte...entschuldige nochmals und der Herr Steden nix besseres vor hat ihnen aus dem Wühltisch Unterwäsche anzudrehen. 70€ Umsatz im Monat...ach ich könnte Stundenlang weiter erzählen. Aber gut, ich nehme das Asozial zurück und sage stattdessen das diese Familie das härteste was ich bisher gesehen hab. Eine Schülerin der sechsten Klasse hätte dies besser machen als diese... Oder auch nette Szene beim Amt...Bla Bla Bla

0
35
@chillo17

Ich fand das ja auch nicht sonderlich toll was da gezeigt wurde. Ich sage aber aus Überzeugung "gezeigt wurde", da ich mir absolut nicht sicher bin ob diese Menschen wirklich so sind wie sie dargestellt werden. Ich hätte mir auch keine Probleme vorzustellen das diverse Fernsehsender die Situationen der Menschen ausnutzen. Ich reagiere Heute vielleicht auch etwas empfindlich auf das Thema weil ich gerade heute morgen eine Diskussion darüber hatte, das "Hartz4" immer mehr zum Eigenschaftswort für Menschen wird.

0
14
@Kaendesha1988

ich denke wir sollten das hier beenden...alles weitre bei einem Kaffee :-)

0

Was möchtest Du wissen?