Hartz 4 beenden - soll ich einen Termin noch wahrnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Noch stehst Du im Bezug, also solltest Du schon hingehen.

Da kannst Du Deine Abmeldung gleich persönlich vorlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt, du benötigst dann keine Unterstützung mehr sondern kannst dein Leben wieder selber finanzieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rigoglosio
17.06.2016, 21:44

Richtig. Ich musste leider aufgrund meiner familiären Situation alleine wohnen und musste ALG 2 beziehen, während ich Abitur gemacht habe (Bafög war nicht möglich). 

Nun bin ich fertig mit dem Abi und stehe im Kontakt mit einem freiwilligen Projekt in Südostasien (ähnlich wie SOS-Kinderdorf) wo ich für 1 Jahr freiwillig arbeiten könnte.

0

Geh halt zum Termin und sagst denen Tschüss.
Denn Dir steht ja noch die Zahlung für den Juli zu, die solltest Du mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?