Hartz 4 beantragen nach 3 monat arbeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wohnst zu Hause o.ö Meinst du damit bei deinen Eltern? Wenn ja, dann muss man schauen in wie weit deine Eltern was verdienen und ob es "zu wenig zum Leben" ist, damit man einen Zuschuss vom Amt bekommen kann. Aber das müssen deine Eltern machen. Denn DU bist noch unter 25.. Ich habe mit 20 fast 1 halbes jahr gebraucht, bis ich einen Zuspruch bekommen habe und musste dafür gewisse Dinge erfüllen .__.

Wenn du schon eine eigene Wohnung hast, dann kannst du Hartz4 beantragen soweit ich weiß - bin mir aber nicht sicher...

Mit 18 bist du noch sooo jung versuch doch eine Ausbilung zu machen, damit erhöhst du deinen verdienst und auch die Chance auf einen Job,

Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, sind diese in erster Linie unterhaltspflichtig,aber wenn sie zu wenig verdienen würdest du ein wenig alg2 bekommen.

Und meld dich beim jobcenter ausbildungssuchen, denn dann würdest du zumidnest shcon mal weitehrin Kidnergeld bekommen.

Was möchtest Du wissen?