Hartz 4 auszahlung wann?

5 Antworten

Falls Dein Anspruch genehmigt wird, bekommst Du ab dem Monat der Antragstellung das Arbeitslosengeld II ausgezahlt.

Die Leistungen werden i.d.R. gleichzeitig mit dem Bescheid bei der Bundesbank angewiesen und sollten mit Erhalt des Bescheids auf dem Konto verfügbar sein. Zukünftige Auszahlungen werden zum Monatsende (je nach Kalendermonat unterschiedlich) überwiesen.

Eine Übersicht der Auszahlungstermine findest Du hier: 
http://hartz4antrag.de/hartz-4-auszahlung-zahlungskalender/

Wenn du Anspruch hast dann wird das ALG - 2 nachgezahlt,dass in der Regel ab dem 1.des Antragsmonats,wenn du da nicht noch Einkommen aufs Konto ( Zuflussprinzip ) bekommen hast und dieses nach Abzug von Freibeträgen deinen Bedarf für diesen Monat gedeckt hätte !

Denn dann würde dein Antrag erst ab dem Folgemonat bewillig,es würde dann nur eine Nachzahlung für 2 Monate geben.

Hast du dem Grunde nach Anspruch auf ALG - 2,dann kann man sich bei längerer Bearbeitungszeit auch einen Vorschuss auszahlen lassen.

Ja - und zwar auf den 1. des Monats rückwirkend, in dem der Antrag gestellt wurde.

Kredit vor genehmigt wann erfolgt Auszahlung? Von essen Bank?

Über eine Kreditvermittlung habe ich einen Antrag gestellt schon beigesteuert !gehaltsnachweis“ . Am Donnerstag kam der Sachbearbeiter der Vermittlung mit einem Vertrag der von Essen Bank vorbei und ich unterschrieb diesen. Dabei musste ich von meiner alten Kreditkarte stand -1000(wie ein dispo) einen Kontoauszug legen, dieser wird wohl von der Bank dann direkt von meiner Kreditsummen abgelöst. Nun ging heute am Dienstag der Vertrag unterschrieben bei der Bank ein ... wielang dauert die Auszahlung und kann dieser noch abgelehnt werden obwohl gehaltsnachweis schon lange vorliegt und Ja schon gesagt wurde die Zahlen mein Kreditkarte ab deswegen der beigelegten Kontoauszug . Wie gehen die jetzt vor ? Kann ich am Freitag mit dem Geld rechnen .

...zur Frage

Wie lange dauert es bis zur Auszahlung bei Steuererklärung?

Wie lange dauert es bis zur Auszahlung bei Steuererklärung , wenn man den Antrag abgeschickt hat und etwas zurück bekommt ?

...zur Frage

Sozialbetrug bei Erbschaftsangelegenheiten?

Wie ist es wenn man Hartz IV bezieht und Mieteinnahmen nicht angibt? Außerdem den Erlös zur Auszahlung aus einer Teilungsversteigerung zum Aufheben der Erbengemeinschaft nicht zustimmt?

...zur Frage

Vodafone Rechnung kann die Nächsten Monate nicht bezahlt werden was nun?

Hallo habe vor kurzem mein Job verloren und musste jetzt ein Hartz 4 Antrag ausfüllen und abschicken. Bis der Antrag durch ist, dauert es noch ewig, was kann ich jetzt machen um keine Schulden bei Vodafone zu bekommen? Ein Aufschub ist ja für die Dauer nicht Möglichkeit oder?

...zur Frage

Wann kommt das Hartz 4 diesen Monat?

Wisst ihr wann das Hartz 4 Geld auf die Sparkassenkonten kommt? Also ich hab im Internet gelesen dass die das Geld am 31. überweisen wollen, und die sind ja auch bei Sparkasse. Ist das Geld dann auch direkt am 31.5 drauf oder erst am 1.6?

...zur Frage

Bekommt man kein Hartz 4, wenn man den Antrag falsch ausfüllt?

Wenn jetzt jemand nicht weiß, wie man den Hartz 4 Antrag ausfüllt, was passiert dann? Bekommt derjenige dann kein Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?