Hartz 4 alle unterlagen abgegeben

7 Antworten

In der Regel dauert die Bearbeitung nach der Abgabe des Antrags 4 - 6 Wochen und dann gibt es auch erst Leistungen gezahlt !

Es sei denn,dass du nachweisen kannst,dass du / ihr Mittellos seid und dem Grunde nach Anspruch auf ALG - 2 habt,dann könnt ihr einen Vorschuss auf eure / deine Leistungen beantragen.

Wie lange das dauert, kann niemand vorhersagen. Theoretisch muss über Anträge innerhalb eines Zeitrums von 3 Monaten entschieden werden. Anschließend hätte man die Möglichkeit, eine Entscheidung durch das Verwaltungsgericht erzwingen zu lassen.

Wenn die den Bescheid für die nächsten Tage in Aussicht stellen, werden die den schon entsprechend produzieren.

6 Monate sind es bis zur Untätigkeitsklage.

0

Derzeit kann es bei neuanträgen sogar bis zu 8 wochen kommen weil alle doppel überprift wird aber Es kann auch schnell gehen oft hast du schon in einer woche bescheid das geld bekomst du erst Am Monatsende wen es für den folgemonat ist.Also am Letzten werktag.Wichtieg ist aber nur kopien abgen niemals oginale da immer wieder unterlagen in beiden dieser behörden verschwinden.

Was möchtest Du wissen?