Hartz 4 alle unterlagen abgegeben

7 Antworten

In der Regel dauert die Bearbeitung nach der Abgabe des Antrags 4 - 6 Wochen und dann gibt es auch erst Leistungen gezahlt !

Es sei denn,dass du nachweisen kannst,dass du / ihr Mittellos seid und dem Grunde nach Anspruch auf ALG - 2 habt,dann könnt ihr einen Vorschuss auf eure / deine Leistungen beantragen.

Wie lange das dauert, kann niemand vorhersagen. Theoretisch muss über Anträge innerhalb eines Zeitrums von 3 Monaten entschieden werden. Anschließend hätte man die Möglichkeit, eine Entscheidung durch das Verwaltungsgericht erzwingen zu lassen.

Wenn die den Bescheid für die nächsten Tage in Aussicht stellen, werden die den schon entsprechend produzieren.

6 Monate sind es bis zur Untätigkeitsklage.

0

Derzeit kann es bei neuanträgen sogar bis zu 8 wochen kommen weil alle doppel überprift wird aber Es kann auch schnell gehen oft hast du schon in einer woche bescheid das geld bekomst du erst Am Monatsende wen es für den folgemonat ist.Also am Letzten werktag.Wichtieg ist aber nur kopien abgen niemals oginale da immer wieder unterlagen in beiden dieser behörden verschwinden.

Wann wird BAFÖG überwiesen(beim Erstantrag)?

Ich habe mein Bafög-papierkram am 27.08 beim Amt abgegeben. Jetzt weiss ich aber nicht wann das Geld überwiesen wird. Falls es wichtig ist, ich wohne in Bochum NRW. 

Weiss da einer von euch bescheid?

Danke schonmal :)


...zur Frage

Wann kommt das Geld vom Finanzamt? wie lange dauert das ganze?

wir haben nun schon unsere kompletten Unterlagen zurückerhalten. Wie lange dauert es nun ca. noch, bis wir den Bescheid, bzw. das Geld kriegen?

Hat jemand erfahrungen, die meine übersteigen?

...zur Frage

Rechtslage Vorlage Kontoauszüge bei ALG 2 Weiterbewilligungsantrag

Ich habe seit 2 - 3 Jahren eine neue Sachbearbeiterin beim Jobcenter, welche bei jedem Weiterbewilligungsantrag meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate verlangt und zwar lückenlos und OHNE JEGLICHEN BEGRÜNDETEN VERDACHT. Darf sie das? Und wenn ja, warum ? Kennt da vielleicht jemand die genaue Rechtsgrundlage dafür? Wäre nett :-)

...zur Frage

Steuerbelege zurück erhalten. Wie lange dauert es bis der Bescheid kommt?

Guten Abend,

heute haben wir vom FA unsere Unterlagen zurück erhalten mit dem Vermerk unsere Steuererklärung wäre bearbeitet. Wie lange dauert es bis der Bescheid da ist?

Lg Ines

...zur Frage

Whats app, "schreibt", sehe ich diesen text nur wenn er mir schreibt oder sie?

Wenn ich jemandem schreibe sehen dann andere Teilnehmer die ich als kontakt habe dass ich schreibe auch wenn ich ihnen direkt nicht schreibe. bei mir kommt immer grün "schreibt" wenn mir jemand schreibt oder zurückschreibt, sehe ich dass aus meiner sicht zb. nur, wenn der andere whats app Teilnehmer mir schreibt ? oder sehe ich auch das "schreibt" wenn er einem anderen Kontakt schreiben würde, ok, dann würde ich ja keine antwort mehr erhalten von ihm nur sehen dass er schreibt oder sie. hab das jetzt nicht so genau beobachtet. vielleicht weiss jemand bescheid. ist noch blöd wenn ich jemandem schreibe dass ich gerade schlafe oder Mittagspause mache, er oder sie aber sehen würde, dass ich einem anderen Teilnehmer die ganze zeit schreibe:-))

...zur Frage

Wann kommt endlich mein Geld?

Ich habe meinen Erstantrag bei der Agentur für Arbeit schon abgegeben, es kam auch schon ein Bescheid dass ich einen Anspruch auf knapp 700€ hab. Eine Nachzahlung wurde ebenfalls gewährt, knapp 250€ wurden auch schon überwiesen.

Warum kam das andere Geld aber noch nicht und wann wird es kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?