Hartz 4 , neugeborenes Kind anmelden wie?

5 Antworten

Am besten gehst du einfach hin und fragst dort nach ;) die sind dort sehr kompetent

In dem du formlos dem Jobcenter eine Änderungsmitteilung zusendest.

Nicht vergessen, der Familienkasse (Kindergeld) ebenfalls benachrichtigen.

Nein Baby auf den Tisch des Angestellten legen

Wieviel Geld bekommt Mann nach der Geburt bei Hartz 4

Mein Freund und ich möchten gerne ein Baby haben. Leider ist mein Freund Hartz 4 Empfänger und ich habe einen ganztags Job. Meine Frage ist würde mein Freund mehr Hartz 4 Geld bekommen wenn das Baby da ist oder müssen wir weiter mit dem wenigen Geld auskommen? Wir wollen das Baby nicht in der Hoffnung mehr Geld zu bekommen !!!

...zur Frage

Wann kriege ich einen Anwalt gestellt?

Also, ich und mein Mann lassen uns scheiden. Da ich nach der Trennung Hartz 4 beantragen musste habe ich noch keinen Anwalt mir nehmen können. Mein Mann natürlich hat einen. Mir wurde gesagt das ich den Bescheid vom Arbeitsamt beim Gericht vorlegen muss um einen Beratungshilfeschein zu bekommen. Der Antrag, wurde mir beim Job Center gesagt, dauert noch einige Wochen bis er bewilligt ist. Was soll ich jetzt machen? Ich kann mir keinen Anwalt nehmen obwohl ich den dringend bräuchte?!!

...zur Frage

Antrag Erstausstattung Wohnung Job Center/Hartz 4

Liebe Community, ich habe eine Liste erstellt mit allen benötigten Möbel/Geräten, wäre es sinnvoll die Preise dazu zuschreiben? Im Internet finde ich Muster mit Preisen, soll ich diese einfach Übernhemen, scheint mir wenig zu sein, oder ist es sinnvoller nur die Gegenstände aufzulisten? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Hartz 4 anmelden...Formulare...

Ich muss jetzt für Hartz 4 anmelden. Nun hab ich mir schon mal paar Formulare aus dem Internet ausgedruckt. Kann ich die jetzt einfach ausfüllen und dann abgeben oder muss ich vorher erst einen Termin machen und mir irgendwelche Dinge noch vom Amt holen?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Geld für Schwangerschaftsbekleidung vom Jobcenter

Hallo :) Ich habe eine Frage an euch, undzwar bin ich in der 21 Woche schwanger und habe einen Antrag für Umstandsmode gestellt. Ging ganz schnell und nach einer Woche habe ich jetzt eine Zusage bekommen, 160 euro bekomme ich für die Sachen überwiesen. Bin sehr froh darüber aber ich habe nur eine Woche zeit um mir die Sachen zu kaufen und die Kaufbelege beim Jobcenter vorzuweisen. War das bei euch auch so? Also wenn ihr was vom Amt bekommt und ein Antrag gestellt habt... Ich weis nicht mal welche grösse ich in 5-6 Wochen habe, wie kann ich jetzt schon Sachen für die ganze schwangerschaft kaufen? Und wenn ich die Sachen gebraucht kaufe z.B Ebay oder Ebay Kleinanzeigen wo bekomme ich die Quittungen her? Würde mich freuen wenn sich jemand hier damit auskennt und mir helfen könnte :)

Lg Luna

...zur Frage

Miete gutschrift verrechnet das das Job Center?

Ich Beziehe Hartz IV, jetzt habe ich einen Brief von meinem Vermieter bekommen wo drin steht das ich eine Gutschrift von 174 € habe, also soll ich am 1.9 174 € weniger Miete überweisen. Da das Job Center meine miete überweist wollte ich fragen ob das Job Center die die 174 € die dann über bleiben am 1.9 verrechnen oder zahlen die mir das Geld aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?