Hartz 4 - Betriebskostenguthaben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dein Sohn nicht zur BG - ( Bedarfsgemeinschaft ) gehört,weil er seinen Bedarf aus eigenem Einkommen decken kann und deshalb keine Aufstockung vom Jobcenter bekommt,dann steht ihm natürlich die halbe Gutschrift der Betriebskostenabrechnung zu,wenn er sich auch zur hälfte an den KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ) beteiligt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juedelma
01.11.2014, 19:40

Danke für deine schnelle Antwort damit hast Du mir sehr geholfen.

0

dann wird vom gesamtguthaben wohl die hälfte auf deinen sohn entfallen und die andere hälfte dir zugerechnet. und da es nicht dein geld war, womit die betriebskosten bezahlt wurden, sondern steuergelder, wird die rückzahlung auch angerechnet bzw. verrechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juedelma
31.10.2014, 23:10

Danke, das es STEUERGELDER waren und angerechnet werden müssen ist mir schon klar. Ich möchte nur wissen ob das JC die ganze Summe anrechnen darf. Mein Sohn hat ja die Miete von seinem Lohn gezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?