Hartnäckigen Husten los werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe selten, aber wenn dann meist heftig Husten (Nichtraucher-Familie :) - bis auf das eine Mal helfen mir Similisan-Reizhusten-Globuli (die kann man v.a. viertelstündlich, also beliebig oft nehmen).

Das eine Mal als sie nicht halfen griff ich zu Mukatussin (codeinhaltig) & Fluimucil.

Und viel, viel, lauwarmen Lindenblütentee mit ein bisschen Honig, alernativ ein Hustentee etc - also eigentlich nur lauwarmen Tee trinken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du schon so viele Mittel ausprobiert hast, dann -glaube ich- können wir dir jetzt auch nichts neues mehr empfehlen.

Versuch mit Wasser und Salz ein paar Minuten in deinem Hals zu gurgeln.
Das ist eigentlich ein Hausmittel gegen Halsschmerzen, kann manchmal aber auch bei Husten wirken, da eventuelle Bakterien zerstört werden im Hals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?