Hartnäckigen, benzinresistenten Aufkleber auf Lack entfernen?

Aufkleber am Tankdeckel meines Motorrads.  - (Auto, Motorrad, KFZ)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffentlich ist nach der Aktion keine neue Lackierung fällig.

Die von dir angegebenen Mittel können nicht wirken, weil die Folie selbst undurchlässig ist.

Den im Internet gefundenen Tip:

Aufkleber Radierer (aka Folienradierer) für die Bohrmaschine, z.B. von KS-Tools, entfernt angeblich ohne Spuren zu hinterlassen.

Bild ist von www.lack-fachhandel.de (auch noch super Preise).



Beispiel vom www.lack-fachhandel.de - (Auto, Motorrad, KFZ)

Es hat funktioniert!
Kann leider kein Bild einfügen.
Hat jedoch geklappt.
Danke nochmal für den Tipp.

0

Der Aufkleber sieht wie eine Schutzfolie aus. Der Klebstoff ist lösemittelresistent, daher gehen Sachen wie Benzin, Verdünner usw. nicht.  

Die Entfernung mit Heißluft verlangt Geduld und Vorsicht. Heiß genug für den Kleber, nicht zu heiß für den Lack und natürlich eventuellem Tankinhalt.

Ein Hausmittel für Aufkleberentfernung ist das Einweichen mit Speiseöl. Probiere mal an den Rändern, ob sich nach einer gewissen Einwirkzeit der Kleber löst. 

Es gibt aber auch Spezialentferner für genau diese Problematik im Baumarkt oder Autozubehörhandel.

Viel Erfolg und vor allem Geduld, Geduld, Geduld.

Das ist einer vom Werk der geht nie so einfach runter und wen man mit dem falschen dran geht sitzt der noch fester dran den das härtet den Kleber noch mehr aus und dem Aufkleber 

da kann man nur vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger dran gehen an den defekten Stellen zuerst testen aus einiger Entfernung dann langsam näher  die können auch Reifen und Gummis zerstören bei zu viel Nähe warum nicht das auch , viel Glück Chemie ist nicht immer eine Lösung 

und auch nicht Hitze bei uns in der Firma hatten wir da ein Zeugs das löst sogar harten alten Lack nach Sekunden an selbst Kunststoff und Hartplastik wurde davon ganz weich von Styropor ganz zu schweigen das war weg .

Der Lack sollte schon drauf bleiben

0